125ccm (Code 111)?

2 Antworten

kommt drauf an von wo du kommst, die Code Nr. ist nämlich nicht mehr in allen EU-Ländern gültig, nur noch in:

  • Spanien (nach mindestens 3-jährigem Besitz der Lenkberechtigungsklasse B),
  • Portugal (ab einem Mindestalter von 25 Jahren),
  • Tschechische Republik (nur mit Fahrzeugen mit Automatikgetriebe)
  • Italien
  • Lettland

Die andere Möglichkeit wäre das Straßenverkehrs Ahmt deines Vertrauens aufzusuchen!

hier nochmal ein link zur nach Verfolgung:

https://www.oeamtc.at/thema/fuehrerschein/ein-leichtmotorrad-bis-125-ccm-mit-dem-b-schein-lenken-16183056

Woher ich das weiß:Recherche

Angabe und Stichwort “Österreich” fehlt.

Beste Quelle: deine Fahrschule oder das entsprechende Amt, dass deinen Führerschein ausgestellt hat.