120Hz sehen bei mir aus wie 60 Hz? iPhone 15 Pro?

oogabooga679  09.04.2024, 13:28

Hast du auch geschaut wie es ohne den Stromsparmodus aussieht?

Pirkxsn
Fragesteller

Habe ich versucht, hat geholfen jetzt läuft es flüssig. Vielen Dank. :D

3 Antworten

Oder vielleicht weil ich immer den Stromsparmodus aktiviert habe?

Natürlich! Der Stromsparmodus ist nicht dafür da, immer aktiviert zu sein. Dann bewirkt er nämlich genau das Gegenteil.

Apple schreibt hier https://support.apple.com/de-de/HT205234 genau, wofür der Stromsparmodus genutzt wird und was ua eingeschränkt wird:

Bildwiederholrate des Displays (begrenzt auf 60 Hz) bei iPhone- und iPad-Modellen mit ProMotion-Display
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach

Herzlichen Glückwunsch, du hast dir deine eigene Frage selbst beantwortet. Der Stromsparmodus drosselt die Performance und Prozesse auf deinem iPhone um Energie zu sparen, darunter auch die Bildwiederholrate von 120 auf 60 Hz.

Auch sollte der Stromsparmodus nur benutzt werden, wenn auch nötig. Ansonsten kannst du dir in Zukunft auch den Kauf von iPhone Pro sparen.

  1. Das iPhone 15 hat nur 60 Hertz
  2. Im Stromsparmodus wird die 60-Hz-Anzeige abgeschaltet, um, wie der Name schon sagt, Strom zu sparen.