12 Wochen altes Kitten wiegt zu wenig hilfe?

6 Antworten

Hast Du ihn Dir vorher mal angesehen und Mutter und Geschwister gesehen? Auch, wie die aufgezogen wurden?

Es gibt keine allgemein gültigen Gewichtstabellen und in fast jedem Wurf ist eins, das etwas kleiner ist als die anderen. Vor allem bei Mischlingen. Du musst ihn ja eh einem Tierarzt vorstellen, zum impfen und entwurmen, das wurde ja vermutlich auch noch nicht gemacht. Der kann dann auch an Hand der Zähne z. B,. feststellen, wie alt der Kleine ist.

Geh bitte mal zum Tierarzt und lass ihn erstmal gründlich untersuchen, viele Leute und sogenannte “Züchter“ verkaufen leider zu junge und kranke Tiere.

Calim8  13.05.2021, 17:22

Leider fallen immer noch zu viele Leute auf solche Vermehrer herein. Verstehe ich ehrlich gesagt überhaupt nicht. Wo so viel überall davor gewarnt wird.

Lucynchen  13.05.2021, 17:39
@Calim8

Ja leider, viele “kaufen“ Tiere einfach so (sogar über's Internet) ohne sich darüber Gedanken zu machen

Seit bei Ebay Kleinanzeigen Kitten erst mit 12 Wochen verkauft/ abgegeben werden können sind plötzlich alle Kitte bei Abgabe 12 Wochen alt.

Also ja, es ist gut möglich, dass das Geburtsdatum nicht stimmt.

October

Lass das Kätzchen von einem Tierarzt anschauen, der kann das Alter (und den Zustand) am besten beurteilen.

L. G. Lilly

Da hast du quasi die Katze im Sack gekauft. (Internet)? Man kauft am besten kein Tier, das man nicht vorher selber in der Umgebung, wo es aufwächst gesehen zu haben . Diese anonymen Käufe über das Internet öffnen diesen gewissenlosen Vermehrern Tür und Tor. Du sagst hat keine Papiere, ist ja auch nicht wichtig. Aber dann ist es eben auch keine BKH. Mit 900 gramm wenn er 12 Wochen alt sein sollte, wiegt er viel zu wenig. Ich hoffe, sonst ist er gesund. Gehe bitte zum Tierarzt mit ihm. Wünsche euch alles Liebe.