Futtermenge BKH kitten 12 Wochen alt?

1 Antwort

Füttere die Kleinen eher häufiger als zu selten, dafür aber mit weniger Futter. Besorge dir eine Babywaage und trainiere die Kittens darauf, dass sie freiwillig gern drauf gehen, am besten vor dem Essen, dann sehen sie das Futter als Belohnung an. Dann wirst du ca. 100g Gewichtszunahme pro Woche sehen, vielleicht auch 80-140g. Dann sind sie ausreichend ernährt. Es bringt nichts, zu viel zu füttern. Das wird einfach nicht gut verwertet und kommt wieder raus. Ich würde jetzt auch nicht auf Turbowachstum setzen, weil vielleicht verschiedene Gewebetypen dann unterschiedlich schnell wachsen. Nebenwirkungen kennt man von Hunden wie Menschen.

Die Sorten des Futters: Mache sie mit allem bekannt. Was sie als Welpen nicht kennenlernen, nehmen sie auch später schlecht an. Sie werden dir schon mit ihrem Dickkopf zeigen, was sie nicht mögen. Nicht gleich einknicken und 10 Dosen öffnen! Katzen haben wenig Geschmacksnerven und fressen dann eben eine halbe Stunde später doch das Zeug. Wichtig ist, das Geschirr immer frisch zu machen, damit es nicht nach altem Futter riecht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, Zucht und Anleitung