12 Stunden schlafen normal?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Regelmäßig 12 Stunden ist nicht normal. Es gibt unterschiedliche Schlafbedürfnisse. Manche Menschen kommen mit 4 - 5 Stunden aus, die meisten brauchen 8 - 9 Stunden, manche auch 10 Stunden täglich.

Du solltest mal mit einem Arzt darüber sprechen. Vielleicht hast du einen Mangel an bestimmten Vitaminen - oft ist es Mangel an Vitamin D, wenn man oft schlapp und müde ist.

Leila729
Beitragsersteller

Schlafe nur am Wochenende immer solange

okieh56  28.09.2024, 19:34
@Leila729

Wenn du an den anderen Tagen viel weniger schläfst, hast du sicher am Wochenende Nachholbedarf.

Ich kenne das. Im Berufsleben habe ich am Wochenende oft Mittagsschlaf gemacht - im Büro ging das leider nicht ;-)

So kam ich im Schnitt auf 7 - 8 Stunden Schlaf.

Leila729
Beitragsersteller
@okieh56

An den anderen Tagen Schlaf ich so 6 oder 7 Stunden

okieh56  28.09.2024, 19:40
@Leila729

Dann kommst du auch auf den gleichen Durchschnitt. An manchen Tagen braucht man eben mal mehr Schlaf.

Leila729
Beitragsersteller
@okieh56

Okay danke für deine hilfreichen Antworten 🙏🏻

das ist für mich zu lange ich bin allerdings schon 55 und brauche weniger schlaf.

Wenn du mega Sport gemacht hast oder einfach krank warst usw wie ich vor 2 Woche mit Magen Darm ist das aber ok.

Der Körper regelt das von selbst , täglich aber 12 Stunden finde ich zu lange da hast du ja nix mehr vom tag

Leila729
Beitragsersteller

Mach kein Sport und bin auch nicht krank

Nein. Wäre das normal, wären fundamental andere Schul- und Arbeitszeiten etabliert.

Ja, ganz nochmal. Mache ich regelmäßig.