Warum schlafe ich so viel?

WraithGhost  29.07.2024, 13:30

Dein Alter?

Andzip
Beitragsersteller

4 Antworten

Hmh.

Dein Schlafbedürfnis ist viel zu hoch für Dein junges Alter (20).

Könnte mit Burn-Out-Syndrom oder Ähnlichem zusammenhängen.

Aber auch mit Post-Covid.

Bin zwar kein Freund von Ärzten, aber zumindest eine Blutabnahme und Auswertung derselben könnte nähere Aufschlüsse bringen.

Mein Rat: Versuche es zunächst mal mit Magnesium-Präparaten. Bzw. ganz natürlich mit Mineralwasser:

https://www.donat.com/at/

VORSICHT: in größeren Mengen wirkt das abführend.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht hast du irgendein Mangel an Vitaminen oder Eisen. Kann auch eventuell an dein Hormonhaushalt liegen. Vielleicht mal Blut abnehmen lassen und das Abklären wenn es dir länger so geht. LG

Wie hier schon gesagt wurde, könnte es irgendein Mangel sein, zum Beispiel auch Vitamin B12 oder Vitamin D.
Gehst du genug raus in die Sonne?
Eventuell auch eine Schilddrüsenunterfunktion.
Lass das mal von einem Arzt checken.

In welchem Zeitraum liegt denn die Veränderung?

Sie kann Krankheitsbedingt oder Altersbedingt sein, auch andere Faktoren spielen eine wichtige Rolle.