110! Religionen sind in Deutschland vertreten, warum bereiten 109 davon nicht die geringsten Probleme?

4 Antworten

Sehr gute Frage!

Die stelle ich mir auch, immer wieder. Wieso können Anhänger verschiedener Religionen freundlich mit- und nenebeinnadner leben aber der Islam nicht......

Erstens soll der Islam überall auf der Welt verbreitet werden, bis nur noch der Islam herrscht (das wäre dann die Apokalypse, man sieht ja, wie schlecht es in islamischen Ländern läuft), zweitens ahmen viele Muslime ihren falschen Propheten nach und wie der drauf war, weiß man.

Drittens, es kommen zu viele Menschen nach Deutschland, die null Ahnung von der Welt haben, null Bildung, null Allgemeinwissen usw., sie kennen nur ihre Religion und kriegen dann, hier im Westen, den Kulturschock ihres Lebens. Die können gar nicht hier leben, sie passen nicht zu uns und sie fühlen sich sicher auch nicht wohl, mit uns westlichen Nackten.

Viertens, es sind sehr viele junge, männliche, gewaltbereite Muslime "eingereist", die kulturell komplett anders ticken als wir uns die tatsächlich erwarten, das wir uns ihnen anpassen.

Guck die die "Talahons" an, dann weißt du was.ich meine. Grobe, primitive, unbebildete und dumme Menschen.

Man respektiert weder Land, noch Leute und unsere Gesetze schon mal gar nicht, klar führt das zu großen Problemen wie man immer häufiger sehen kann.

Ich frage mich sowieso, warum man Menschen aufnimmt, die weder mit Deutschland, noch mit uns klarkommen können oder wollen. Sie gehören nicht hierher.

ChristSuperstar
Beitragsersteller

Ja was soll ich sagen, ich würde dir gern widersprechen, doch dann würde ich lügen.

Ich kenne Anhänger "exotischer" Religionen, Hindus, Anhänger der Shintoismusses. Warum hbe ich mit denen nicht die geringsten Probleme? Ja, ich mag auch nicht jeden von ihnen, dann liegt es aber an dem Menschen und nicht an seiner agressiven Religion, die mir vorschreiben will, wie ich in meinem Land zu leben habe.

Ich habe nichts gegen Muslime an sich. Sollen sie nicht nur Freitag, sondern täglich in ihrer Moschee beten. Meinetwegen können sie nicht nur 3/5 mal am Tag, sondern 20 mal am Tag beten, aber bitte lasst mich, mein Volk, mein Land und meine Kultur in Ruhe. Ich brauch keinen Islam um glücklich zu werden, denn das bin ich schon.

Wenn ihr mein Leben nicht akzeptieren könnt, weil es euren islamischen Regeln widerspricht, dann ist das euer, aber nicht mein Problem. Wem das nicht passt, der hat die Auswahl zwischen mehreren islamischen Ländern, in denen er seinen "Glauben" unter Freunden ausleben kann, aber lasst mich in Ruhe. Ich will euch nicht, und habe jedes Recht euch nicht zu mögen. Ihr müsst mich auch nicht mögen. Damit kann ich gut leben. Begreift das endlich!!

Ana1970  30.08.2024, 02:01
@ChristSuperstar

Ich verstehe das auch nicht, warum soll Deutschland islamisch werden? Sind denen die islamischen Länder ausgegangen oder was?

Wie kommt man auf die total bescheuerte Idee, ein westliches, christliche, demokratisches und freies Land islamisieren zu wollen? Und wozu? Und wiesimdenken radikale Idioten, dass westliche Nichtmuime das toll finden und es einfach so hinnehmen?

Ok, das könnte.manndekne, bei der übertriebenen Toleranz und den unfähigen Politikern.... Aber Deutschland besteht nciit nur aus Politikern und langsam aber sicher tut sich was in der Bevölkerung, würde auch Zeit.

Die wollen alle in Deutschland leben, sie überrenen unser Land, es MUSS Deutschland sein, wir wissen alle, warum. Und dann sagen die am Ast, auf dem sie sitzen? Wie blöde muss man dafür sein und das ist eine ernstgemeinte Frage.

Die fliehen vor dem Elend, den der Islamit.sich bringt, kommen hier unter, werden voll versorgt (leider) und dann schreien sie nach einem islamischen Deutschland? Ernsthaft, irgendwas stimmt doch in deren Köpfen nicht und das ganze gewaltig.

Wieso bleiben sie nicht im islamischen Land oder ziehen dahin, falls sie in Deutschland geboren sind und bauen dort ihren islamischen Traum auf?

Ich lese.hiet.immet.qieder, dass Muslime sagen, sie wurden sofort in ein Kalifat ziehen, sie würden mehr als gerne in einem leben.

Wir wissen alle, dass sie das nicht tun würden 🤣🤣 Sie würden Deutschland sicher nicht gegen ein Kalifat tauschen, Glaube hin oder her. Da wird dann der Islam dem Wohlstand und der Kohle untergeordnet. Und allem, was Deutschland noch so bietet.

Sie könnten ja hier friedlich leben, ihren Glauben privat ausüben und den Frieden genießen. Aber nein, es muss immer Konfrontation geben und unverschämte Forderungen und Gewalt und nicht mehr Forderungen und die absolut groteske Erwartungen, dass wir uns an sie anpassen sollen.

Ernsthaft, was geht in deren Köpfen nur vor? Die wissen doch, dass Allah ihnen nicht hilft, dass der Islam sich nicht dirchsetzt und nicht überleben kann.

Und sollte es wirklich dazu kommen, dass Deutschland vom Islam übernommen wird (was ich mit glaube), werden sie mit den Folgen leben müssen. Islamische Länder sind am Boden, Muslime kriegen keinen Fuß auf den Boden ohne Hilfe also was dann?

ChristSuperstar
Beitragsersteller
@Ana1970

Sind Muslime wirklich so verrückt zu glauben, dass nach einer "islamischen Übernahme" weiterhin Bürgergeld, Kindergeld, Wohnungsgeld fliessen würde?

Glauben sie das wirklich?
Deutschland würde in kürzester Zeit, wie jedes islamische Land ruiniert. Sie würde das vernichten, weshalb sie gekommen sind, Sozialleistungen.

Schau dir die islamischen Ländern an. 2/3 der Bevölkerung lebt unter der Armutsgrenze.

Beispiel Iran, unter dem Schah zwar eine Diktatur, unter der es vieles zu kritisieren gab, aber doch ein modernes Land mit gesunder und wachsender Wirtschaft. Eine Nation, die sich selbst ernähren konnte. Was ist der Iran heute? Ein Drecksloch in dem über 3/3 (75%) der Bevölkerung das herrschende Regime zum Teufel wünschen, und das nennt sich "Gottesstaat", ein Hohn und eine Gotteslästerung.

Tagesspiegel Plus Der Blick von Irans Opposition auf den Konflikt: „Ich fühle einen Stich im Herzen, wenn Israel angegriffen wird“

Die Mullahs genießen im Iran kaum noch Unterstützung und in der Diaspora noch weniger. Viele Oppositionelle hoffen, dass Israel ihnen helfen wird, das islamistische Regime zu stürzen.

https://www.tagesspiegel.de/internationales/wie-irans-opposition-auf-den-konflikt-blickt-ich-fuhle-einen-stich-im-herzen-wenn-israel-angegriffen-wird-11531186.html

Das Graffiti bedeutet:

"Israel, schlagt sie (das Mullahregime), Iraner stehen hinter euch!!!!"

Kaum zu glauben, in dem "Gottesstaat" Iran ruft 3/4 der Bevölkerung Israel flehend um Hilfe an !

Unverständlicherweise bekam der Iran 210,4 Millionen US$ "Entwicklungshilfe," die in den Aufbau der Sicherheitsorgane, Religionspolizei, Sittenpolizei flossen. Entwicklungshilfe für Drohnen und Raketen auf Israel. Das ist für mich unverständlich, paradox.

Ana1970  30.08.2024, 17:13
@ChristSuperstar

Eben, das verstehe ich nicht! Haben die nicht kapiert, wie es hier läuft oder was ist los in deren Köpfen?

Ist Deutschland am Boden und islamisch, haben die nichts mehr außer einem Haufen Kinder, die sie nicht versorgen können. Und dann?

Muslime, die unbedingt nach Deutschland kommen wollen, wissen ja warum sie das.tun. Und Muslime, die hier geboren sind, haben von Anfang an schon all unsere Annehmlichkeiten genossen, wie kann man das ändern wollen?

War wurden die tun, wenn Deutschland und alles, was damit zu tun hat, am Boden ist? Wohin wollen sie dann flüchten? Nur wir sind so dumm und nehmen alles auf, was rein will.....

Kann nur die Katholische Kirche, mit ihren Missbräuchen und deren Vertuschung, gemeint sein.

Ana1970  30.08.2024, 17:15

Hmmmm, ich habe die Frage anders verstanden.

Wenn du aber etwas mit Missbrauch in der katholischen Kirche meinst, stell doch eine Frage dazu, dann können wird darüber diskutieren. Hier ist etwas anderes gemeint.

Still  30.08.2024, 19:50
@Ana1970

Den FS nach gibt es nur eine Religion mit Problemen.

Ana1970  30.08.2024, 23:40
@Still

Das hat er so nicht gesagt. Er sagte, dass es auffällig oftit einer Religion Probleme gibt und das stimmt absolut.

ChristSuperstar
Beitragsersteller

Mir ist nicht bekannt, dass die kath. Kirche beinahe täglich Morde begeht.

Still  29.08.2024, 09:57
@ChristSuperstar

Das macht der Islam auch nicht, sondern verpeilte "Gläubige". Auch Christen morden!

ChristSuperstar
Beitragsersteller
@Still

Wie kommst du auf den Islam? Ich habe keine Religion benannt, aber du bist intuitiv auf dem richtigem Weg. :-)

ChristSuperstar
Beitragsersteller
@Still
Das macht der Islam auch nicht, sondern verpeilte "Gläubige".

Du hättest den Kommentar zu Frage aufmerksamer lesen sollen, denn genau das was du andeutest habe ich ausgeschlossen:

Das soll keinesfalls ein Pauschalurteil sein. Mir ist durchaus bewusst, dass in Deutschland Millionen Angehörige der Religion sich zivilisiert verhalten, fleissig ihrer Schule, Studium und Arbeit nachgehen, und nicht negativ auffallen.
Mir ist auch bewusst, dass Millionen Angehörige der Religion, die sich zivilisiert verhalten, keine Schlagzeile in den Nachrichten bringen, das macht nur die unzivilisierte und gewaltbereite Minderheit.

Aufmerksam lesen und verstehen bringt oft Vorteile. :-)

ChristSuperstar
Beitragsersteller
@Still
Deine Frage gehört eh gelöscht.....

Wie du sicher mitbekommen hast, wurde die Frage gelöscht.

Nach langer Überzeugungsarbeit wurde sie wieder aktiviert. Den Moderatoren scheint der Artkel 5 unserer Verfassung wichtiger zu sein als dir.

Na ja, das kleine Wort "Meinungsfreiheit" kann nicht jeder verstehen. Mancher begreift nicht, dass sie auch für die Menschen mit anderer Meinung gilt.

Still  29.08.2024, 16:57
@ChristSuperstar

Dein Recht endet dort, wo die Rechte anderer beginnen. Wenn du mit deiner Frage die Würde einer bestimmten Religion NICHT verletzt siehst, ist das alleine deine Meinung.

ChristSuperstar
Beitragsersteller
@Still
, ist das alleine deine Meinung.

Falsch, hast du eventuell nicht mitbekommen, aber diese Frage wurde erst von den Moderatoren als unzulässig gelöscht, nach meiner ausführlichen Erklärung wieder aktiviert.

Auch das Moderatorenteam von gutefrage ist mit mir. Allein bin ich folglich nicht.

Du solltest dir abgewöhnen deine Meinung zum Mass aller Dinge zu machen. Glaub mir, ist sie nicht.

Was hältst du von dem Vorschlag:
Beschäftige dich mit Argumenten, und lass die persölichen Angriffe. Nicht ich oder meine Integrität stehe hier zur Diskussion, sondern einzig und allein die Frage.

Still  29.08.2024, 19:17
@ChristSuperstar

Dir wurde das Recht zugestanden, das bedeutet in keiner Weise, dass die Moderatoren mit dir einer Meinung sind.

Zitat Jefferson:

"Ich stimme in keiner Weise mit dem überein, was Sie sagen, aber ich würde mein Leben dafür geben, dass Sie es sagen dürfen"

ChristSuperstar
Beitragsersteller
@Still

"Ich stimme in keiner Weise mit dem überein, was Sie sagen, aber ich würde mein Leben dafür geben, dass Sie es sagen dürfen"

Dem kann ich nur zustimmen.

Dieser Satz ist nicht von Voltaire!

„Ich missbillige, was du sagst, aber ich werde bis zum Tod dein Recht verteidigen, es zu sagen.“

Er stammt von Evelyn Beatrice Hall! Sie verwendete ihn in ihrer Biografie über Voltaire als Illustration seiner Philosophie!

Evelyn Beatrice Hall (1868 – 1956) war eine englische Schriftstellerin, die unter dem Pseudonym S. G. Tallentyre schrieb. Ihre 1903 erschienene Biografie über Voltaire trägt den Titel „The Life of Voltaire“.

Es gibt ebenfalls die Behauptung, Voltaire habe in einem Brief an M. le Riche vom 6. Februar 1770 folgendes geschrieben:

„Monsieur l’abbé, je déteste ce que vous écrivez, mais je donnerai ma vie pour que vous puissiez continuer à écrire.“

„Herr Abbé, ich verabscheue, was Sie schreiben, aber ich würde mein Leben dafür hergeben, dass Sie weiter schreiben können.“

Auch das stimmt nicht.

ChristSuperstar
Beitragsersteller
@Still
Dir wurde das Recht zugestanden, das bedeutet in keiner Weise, dass die Moderatoren mit dir einer Meinung sind.

Falsch, das bedeutet, dass die Frage in keiner Weise zu beanstanden ist. Zu beanstandende Fragen werden gelöscht, und mit Sicherheit nicht wieder aktiviert. Ich verstehe nicht, wieso du dich damit nicht abfinden kannst, dass es Menschen gibt, die nicht deine Meinung vertreten.

Bist du kein Demokrat?

Kannst du damit nicht leben?

Ja, du darfst anderer Meinung als ich sein, du musst aber auch damit leben müssen, dass ich aus dem gleichem Grund das gleiche Recht habe, nämlich anderer Meinung als du zu sein.

Still  30.08.2024, 07:26
@ChristSuperstar

Wenn ich schreibe "Zitat Jefferson"

wie soll ich dann deinen Kommentar verstehen?

Dieser Satz ist nicht von Voltaire!

ich steige hier aus......

ChristSuperstar
Beitragsersteller
@Still

Da kann man nur ratlos den Kopf schütteln.

Natürlich KÖNNTE man als intelligenter Mensch mehr als die Überschrift lesen, dann könnte man nämlich etwas erfahren, und zwar:

Er (der Satz) stammt von Evelyn Beatrice Hall! Sie verwendete ihn in ihrer Biografie über Voltaire als Illustration seiner Philosophie!

Evelyn Beatrice Hall (1868 – 1956) war eine englische Schriftstellerin, die unter dem Pseudonym S. G. Tallentyre schrieb. Ihre 1903 erschienene Biografie über Voltaire trägt den Titel „The Life of Voltaire“.

Ja, die Aussage ist nicht von Voltaire, aber auch nicht von Jefferson.

Erstmal bezweifele ich sehr stark, dass wirklich nur die Anhänger einer Religion wegen dessen Auslegung Probleme machen. Das werte ich mal eher als populistischen Unsinn (na, wer weiß wer dafür seit einiger Zeit besonders bekannt ist in Deutschland? :-) ).

Zweitens ist weniger die Religion ein Problem. Menschen die einander verachten sind das Problem. Wie sie z. B. ihre Religion ausleben ist einfach nur das Spiegelbild ihres Weltbildes/Charakters. Ebenso wie deine Frage auch nur ein solches Spiegelbild deiner Weltanschauung/Charakters ist.

ChristSuperstar
Beitragsersteller
Erstmal bezweifele ich sehr stark, dass wirklich nur die Anhänger einer Religion wegen dessen Auslegung Probleme machen. Das werte ich mal eher als populistischen Unsinn

Hättestdu den Kommantar zur Frage gelesen, und verstanden, wüsstest du das ich "polulistische Ansichten" ausdrücklich ausgeschlossen haben.

Lesen und verstehen ist oft hilfreich.

Das soll keinesfalls ein Pauschalurteil sein. Mir ist durchaus bewusst, dass in Deutschland Millionen Angehörige der Religion sich zivilisiert verhalten, fleissig ihrer Schule, Studium und Arbeit nachgehen, und nicht negativ auffallen.
Mir ist auch bewusst, dass Millionen Angehörige der Religion, die sich zivilisiert verhalten, keine Schlagzeile in den Nachrichten bringen, das macht nur die unzivilisierte und gewaltbereite Minderheit.
Callidus89  29.08.2024, 15:00
@ChristSuperstar
Hättestdu den Kommantar zur Frage gelesen, und verstanden, wüsstest du das ich "polulistische Ansichten" ausdrücklich ausgeschlossen haben.

Erst populistischen Unsinn zu verbreiten und dann diesen im gleichen Atemzug zu relativieren, ist ein beliebtes Mittel unter Populisten.

So kann man geradeheraus das sagen was man will und kann hinterher immer rausreden mit "War ja gar nicht so gemeint".

Vielleicht bist du kein Populisten. Gut gestellt ist deine Frage so oder so aber nicht.

ChristSuperstar
Beitragsersteller
@Callidus89

Was ist an der Frage populistisch?

Das ich keine Religion benenne? Das sich jeder sein eigenes Bild machen kann?

Siehst du keine Probleme mit der gewaltbereiten Minderheit, die ich ausdrücklich anspreche?

Dann solltest du einmal Nachrichtenschauen. Eigentlich egal an welchem Tag. Auch heute wurde Solingen thematisiert. Mannheim ist ja längst vergessen, hat nicht stattgefunden.

ChristSuperstar
Beitragsersteller
@Callidus89 Tödliche Messerattacke an Schule in Lünen 16-Jähriger zu sechs Jahren Jugendhaft verurteilt

Weil er einen Mitschüler in Lünen erstach, muss ein 16-Jähriger für sechs Jahre in Jugendhaft. Das Landgericht Dortmund verurteilte den Täter wegen Körperverletzung mit Todesfolge - nicht wegen Mordes.

https://www.spiegel.de/panorama/justiz/luenen-toedliche-messerattacke-an-schule-sechs-jahre-jugendhaft-a-1236507.html

Als Betroffener kann ich dir sagen, dass das Kind ermordet wurde, weil es auf dem Schulhof die Mutter des Mörders "komisch angeschaut" hat.

Anscheinend ist das kein "niedriger Beweggrund", und deshalb kein Mord.

Erzähl mir nichts von "populistisch".

Callidus89  29.08.2024, 18:29
@ChristSuperstar
Was ist an der Frage populistisch?
Das ich keine Religion benenne? Das sich jeder sein eigenes Bild machen kann?

Schon allein der Titel der Frage ist bereits populistisch:

110! Religionen sind in Deutschland vertreten, warum bereiten 109 davon nicht die geringsten Probleme?

Du lässt hier bereits keinen Raum sich ein eigenes Bild zu machen, sondern zielst eindeutig darauf ab, dass die Antwort in Anbetracht der aktuellen Lage und vorangegangener Diskussionen der Islam sein soll.

Zudem verallgermeinerst du in der Art, das du alle anderen Religionen als makellos darstellst.

Weiter pauschalierst du, dass die Religion an sich das Problem ist und damit auch subtil jeder Anhänger dieser Religion.

Noch populistischer hätte man die Frage kaum formulieren können. Und der weitere Text macht es nicht besser.

ChristSuperstar
Beitragsersteller
@Callidus89

Du beweist nur, dss du den Kommentr zur Frage nicht im geringstem verstanden hast. Hast du heute mit "populistisch" ein neues Wort gelernt?

Jetzt musst du nur noch die Bedeutung lernen.

Callidus89  29.08.2024, 18:53
@ChristSuperstar

Na, mit den Argumenten am Ende? Daher nun der Versuch mich persönlich anzugreifen?

Das letzte Mittel eines Populisten: Kann man sich selbst nicht gut darstellen, dann versucht man eben die anderen schlecht aussehen zu lassen. Mach nur weiter so 😄

Das letzte Wort überlasse ich nun dir. Ich hab mich genug amüsiert über deinen Unsinn. Und jeder kann es hier nachlesen.

ChristSuperstar
Beitragsersteller
@Callidus89

Angreifen?
Du scheinst den Verstnd verloren zu haben.

Wie nennst du denn ds, was du die ganze Zeit hier machst?
Argumente am Ende? Sicher nicht, doch man soll keine Perlen vor die Säue werfen.

Lern erst einmal was man unter populistisch versteht, dann sehen wir weiter.

Bis dahin..... Götz von Berlichingen.

Sagen Sie ihrer kaiserlichen Majestät...........

ChristSuperstar
Beitragsersteller

Spannender Beitrag.

Du bist tatsächlich in der Lage anhand einer Frage den Charakter zu erkennen? Du macht hunderttausende Psychologen arbeitslos.

Ich traue mir nicht zu, anhand deines Beitrags deinen Charakter zu erkennen. Die Oberflächlichkeit fehlt mir.

" Wer weiss, welche Religion ich meine? :-) "

Das kann nur die sein, wo der Prophet Pinocchio vom Erzengel Rumpelstilzchen gewürgt wurde bis er nicht mehr klar denken konnte wegen Sauerstoffmangel. Mit diesem mit Sauerstoff unterversorgtem Gehirn hat er dann seine Gedanken in ein Buch schreiben lassen mit dem Titel " Alibaba und die 40 Räuber " und hat damit die 1001 oder mehr Wahrheitslügen verbreitet.

Stimmts ?

Woher ich das weiß:Recherche

ChristSuperstar
Beitragsersteller

Alles richtig bis auf den Buchtitel.

"Alibaba und die 40 Räuber" ist keine Lüge, der vom Propheten Pinocchio gewählte Titel ist eine Lüge. :-))

1001 Lügen? Ich habe, wenn man die WIdersprüche addiert, mehr gefunden. :-))

Eine schwache Leistung, das Buch des Propheten Pinocchio.

Er hätte seinen ursprünglichen Job behalten sollen:
Karawanen überfallen und ausrauben, die Menschen in der Wüste verdursten lassen. Das konnte er besser, der Prophet Pinocchio.

berloff  30.08.2024, 03:38
@ChristSuperstar

Na ja, er war und ist ja in gewisser Weise wie der Räuber Alibaba denn er begeht immer noch durch seine Anhänger Überfälle und raubt seinen Opfern das Leben sowohl das psychische seiner Anhänger als auch das physische Leben seiner Nichtanhänger.

ChristSuperstar
Beitragsersteller
@berloff

Man bleibt eben bei seinen Ursprüngen. Du hast es gut erkannt. Bewährtes gibt man nicht so schnell auf. Allerdings waren damals die Überfälle auf die Karawanen lukrativer.

Heute begeht man sie nur, um die Tradition des Terrors zu erhalten, ausserdem findet man heutzutage wenig Karawanen.

Sollten die Anhänger des Propheten Pinocchio nicht endlich mit den alten Traditionen brechen?

Christen verbrennen ja heute auch keine Hexen mehr. Wenn Traditionen sich als sinnlos und unmenschlich erwiesen haben, dann sollte man sie doch beenden.

Man solte doch endlich erkennen, dass das Buch des Propheten Pinocchio "Ali Baba und die 40 Räuber" als Märchenbuch konzipiert war, und nicht als Lebensleitfaden. Da haben einige etwas für ihre Zwecke genutzt.

Es ist aber schon beeindruckend, wie aus den 40 Räubern 2 Milliarden Räuber werden konnten. Haben die alle nicht erkannt, dass "Ali Baba" nur ein Märchenbuch ist?

berloff  30.08.2024, 11:48
@ChristSuperstar

" Haben die alle nicht erkannt, dass "Ali Baba" nur ein Märchenbuch ist? !

Ein Märchenbuch das die Anleitung für absoluten Machtanspruch enthält der letzten Endes in die Hölle führt wird von denen die davon manipuliert werden leider nicht als bloßes Märchenbuch gesehen weil darin das Wort Allah ( Gott ) sowie " Prophet " vorkommt mit dem man ungebildete Menschen zu allen möglichen negativen Handlungen bewegen kann, um den eigenen Machtanspruch zu sichern.

War bei vielen Kirchenfürsten in der Vergangenheit leider ja ähnlich ( Heilige Kriege, Ablasshandel ) die aus dem Buch ( Bibel ) der Wahrheit zeitweise ein Märchenbuch gemacht haben.

Auch die Bibel eignet sich für manche Menschen sehr gut dazu um aus den Geschichten die sie erzählt ein Märchen zu machen mit dem man Christen in eine bestimmte Richtung lenken möchte die mit dem wahren Christsein nichts zu tun haben. LG

Deshalb ist es ja so wichtig das man wie du hier auf GF die entsprechenden Fragen stellt die für Aufklärung sorgen können wenn es um falsche Götter und deren Lügen geht die sie mit ihren Lehrbüchern verbreiten wollen. Weiter so. LG

ChristSuperstar
Beitragsersteller
@berloff

Danke, viele sehe es leider nur als "Hetze", sehen die Aufklärungsarbeit nicht, was unendlich schade ist. Man muss nur bereit sein wenigsten anzufangen nachzudenken. Wenn mir denken der Anfang gemacht wurde, stellt man fest, dass es gar nicht wehtut, und befreiend sein kann.

Leider begreifen Prophets P´s Anhänger nicht, dass ich keineswegs hetzen, sondern nur den Anstoss zum selbstständigem denken geben möchte, den der Prophet P ihnen in 1.400 Jahre aberzogen hat.

Vielleicht erkennen mache die Ähnlichkeit zum Propheten M???

Begann er nicht auch als Karawanenräuber mit Überfällen und Mord?