110 kg 1x gedrückt Kniebeuge?

5 Antworten

Hallo michael!

Bist Du sehr jung und Anfänger so ist das super. ich habe auch so angefangen und war 10 Jahre später bei der doppelten Belastung

Kannst Du auch schaffen aber Achtung: Die Kniebeuge ist die wichtigste Übung im Kraftsport aber auch die gefährlichste wenn die Technik nicht stimmt

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

michael12341148
Beitragsersteller

Ich habe gestern 120 kg 1x gedrückt 🤣. Ich bin 19 Jahre alt habe vor 2 Einhalb Monaten angefangen zu trainieren und wiege 70 kg auf 175cm.

Wenn du du die 110 kg einmal gedrückt hast, nehme ich an das die Ausführung katastrophal gewesen sein muss, kann mich auch irren, aber ist bei dem meisten so. Würde dir dann empfehlen die Ausführung sauberer zu machen, dann auch bisschen Gewicht runter.

michael12341148
Beitragsersteller

Nein war wirklich sauber ich gehe immer weit runter.

vergleichen bringt nix. vergleich dich immer nur mit dir selbst, werde stetig besser

Schau dich ruhig mal um, wer das noch sauber schafft. Damit brauchst dich nicht verstecken :)

Gebeugt hast du sie.

Es ist ganz okay.

michael12341148
Beitragsersteller

Ja halt Stange auf dem Nacken und gebeugt :)