11. Klasse wiederholen aufgr. von Depressionen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
https://www.schulministerium.nrw.de/docs/Recht/Schulrecht/Schulgesetz/Schulgesetz.pdf

§50 ~ Über die Versetzung entscheiden die Lehrer

~ Wer nicht versetzt wird, der wiederholt (1x).

Klingt jetzt blöd von mir, aber du warst quasi nicht schlecht genug?

SummerInJuly
Beitragsersteller

Exakt... Ist leider echt schade, dass die mir aus so einem Grund verbieten !!freiwillig!! zu wiederholen... Was ist denn bitteschön das Problem daran?... Es ist doch mein Leben und meine Entscheidung oder nicht

Hi!
Ich kannte jemanden der hatte gute Noten geschrieben, wie Einsen und Zweien aber er wiederholte trotzdem, weil er mit seiner Klasse nicht zufrieden war. Also kann Ich es selber nicht einsehen, dass deine Lehrer so einen Unfug behaupten. Man kann immer wiederholen wenn man will.

manjus01  17.04.2018, 21:21

Nordrein Westfalen

SummerInJuly
Beitragsersteller

Weißt du in welchem Bundesland er wiederholt hat?:)

Ich dachte, man darf freiwillig wiederholen? Was für Defizite bitte?? Ich les’ lieber nochmal nach, aber ich glaube, die Dame redet Blech. Sonst kannst Du immernoch die Beratungslehrer etc. einschalten.

SummerInJuly
Beitragsersteller

Ich dachte auch, dass man das darf. Ich war auch total verwundert, als sie das zu mir meinte. Ich habe mich schon mit zwei anderen Lehrern zusammengesetzt, die mir dabei helfen wollen, jedoch weiß ich nicht inwieweit mir das hilft:/ trotzdem danke für den Rat:)