11. Klasse wiederholen?

2 Antworten

Ich finde es ist deine Entscheidung. Es ist ja dein Weg und wiederholen ist ja an sich nichts negatives. Viele Schüler wiederholen und machen später gute Karriere. Also wenn du dich sowieso nicht in der Klasse wohlfühlat macht es eher Sinn zu wiederholen. Natürlich ist es schade wenn man das Jahr schaffen würde und trotzdem wiederholt, aber so wie du gesagt hast, es bringt dir eher Vorteile. Ein Jahr hin oder her ist dann auch schon egal. Klingt also sinnvoll

Die Entscheidung kann dir keiner abnehmen. Deine Fakten zur Entscheidungsfindung sind ja eindeutig und stichhaltig, bei einer Entscheidungsmatrix wird auch nur rauskommen, was du eh schon vermutet hast... Es wäre besser die 11. Klasse zu wiederholen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung