FOS 11. Klasse wiederholen wenn man in FPA durchfällt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das musst du mit deinen Lehrern besprechen. Da du gute Gründe hast, könnte ich mir gut vorstellen, dass sie sagen " Jaa , wir sehen dein Potential, wir lassen dich das Jahr wiederholen"

Bei mir war die Luft raus :) deswegen war wiederholen zweck los

Ich wäre für eine Zwischenlösung. Wenn deine Noten nicht schlecht sind, dann solltest du das Schuljahr trotzdem normal durchziehen und einfach, um dich auszuruhen und Zeit für dich zu finden nur das Nötigste machen, um einfach zu bestehen. Nächstes Schuljahr (glaube Abschlussjahr?), ziehst du dann wieder richtig durch.

Unwichtige Schultage mit Erlaubnis deiner Eltern und Entschuldigung schwänzen, unwichtige Hausaufgaben von Klassenkameraden abschreiben etc. Damit erhöht sich deine Freizeit enorm. Dann hast du jetzt sehr viele Ferien und Feiertage. Jetzt kommen die Semesterferien, dann keine zwei Monate danach die Osterferien, dann im Mai und Juni sind eine menge Feiertage (1. Mai, Pfingsten etc.) und im Juni sind die Noten sowieso bereits schon so gut wie entschieden.

Also du hast, wenn es hoch kommt nur noch vier Monate Schule brutto und wenn du es geschickt machst, 1-2 Monate netto, ohne deine Noten zu gefährden. Das geht schneller vorbei, als du denkst. Wenn du dann auch noch hin und da zuhause bleibst, schaffst du das. So habe ich auch meine Schulzeit überlebt, wenn ich so gedacht habe. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eBook -> Der Bildungswahnsinn und Ich