11. Klasse Gymnasium Schulabbruch?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hei, ich habe auch vor paar Jahren mein Abi versucht. Auch mit 16 Jahren in der 11. Klasse. Auch ich habe unglaublich viele Fehlstunden gesammelt und meine Noten gingen den Bach runter. Ich konnte nicht mehr. Ich habe meine Ansprüche an mich selbst damals so hoch gelegt, dass man diese garnicht hätte erreichen können 😂 Also habe ich abgebrochen.

Jetzt bin ich 20 und habe bereits eine kleine Tochter mit 1 1/2 Jahren :) und mache mein Fachabitur im Rahmen einer Ausbildung zum/r Gesundheits- und KrankenpflegerIn :) Bisher läuft es gut. Und der Beruf macht wirklich sehr viel Spaß, zudem habe ich eine Berufsausbildung nach bestehen der Staatsexamen, mein Fachabi falls es nicht mein Zukunftsjob sein sollte und kann dennoch Fachspezifische studieren (Medizin, Lehramt und Co.)

Was ich eigentlich damit sagen will, hör auf dein Herz! Es gibt immer noch eine andere Möglichkeit und setz dich nicht zu sehr unter Druck, denn das geht nach hinten los! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung