Werden im Abitur in der Q Phase nach jedem Halbjahr die Noten wieder auf 0 gesetzt oder behält man die Noten vom ersten Halbjahr auch zum Anfang des nächsten?

2 Antworten

Jedes Semester zählt für sich und man fängt nach jedem der Halbjahre wieder bei "Null" an.

Die Noten zählen nicht zusammen, jedes Halbjahr bekommt eine eigene Note. Die Noten der vier Halbjahre werden dann erst wieder vor dem Abitur / zum Abitur zusammengerechnet.

Es sind SemesterNoten...

Aber da Schüler wie auch Lehrer nur Menschen sind, wird auch ein neues Thema einem guten Schüler immer leichter fallen, als jemandem, dem die Basiskompetenzen, Konzepte, Sorgfalt und Motivation fehlen und ein Lehrer an jeden Schüler mit einer gewissen Erwartungshaltung begegnen, bzw. unbekannte Schüler relativ schnell einschätzen.