Schulabbruch im Halbjahr mit 17?

2 Antworten

Aus schulischer Seite steht es dir frei die Schule abzubrechen. Würde das beim Sekretariat klären

Du kriegst nur kein Kindergeld mehr bzw musst Du dieses zurückzahlen wenn Du es bekommst.

Außerdem hast Du ein halbes Jahr Leerlauf

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – man lebt halt xD

Ende des Schulhalbjahres bedeutet Februar 2020 (?). Wenn du da eine Ausbildung anfängst, wird es problematisch mit der Berufsschule. Dort beginnt das Schuljahr erst mit Ausbildungsbeginn im Spätsommer. Verlässt du die Schule und gehst nicht zur Berufsschule , bist du trotzdem noch schulpflichtig, bis du 18 bist.

Joonge220
Beitragsersteller

Soweit ich weiß bin ich nicht mehr Schulpflichtig

mariontheresa  15.11.2019, 17:31
@Joonge220

Google sagt, schulpflichtig sind Kinder und Jugendliche grundsätzlich bis sie 18 Jahre alt sind.