1&1 Internet sehr schlecht?

2 Antworten

Wie bist du mit dem Router verbunden?

Wenn du bei DSL das Modem zu oft von der DSL Leitung trennst (z.B. durch ausstecken des Stroms) dann senkt der Anbieter automatisiert die max. Sync Datenrate, da er denkt die ständigen Resyncs wären durch einen Fehler in der DSL Leitung bedingt.

Versuche den Router nurnoch über den Softbutton im Webinterface neuzustarten, 3 Tage lang aber am Besten ersteinmal garnicht.

Nolas154
Beitragsersteller

Über LAN.

Bei uns geht alle paar Tage das Internet einfach so aus und ist dann extrem "instabil". Wenn man innerhalb einer Stunde nachdem es ausgefallen ist ein Download oder Upload startet, stürzt es erneut ab.

Kann das eine Ursache dafür sein?

asdundab  12.05.2021, 21:10
@Nolas154

Wenn das DSL ist klingt das nach irgendeiner Störung im DSL Teil.

Melde eine Störung bei deinem Anbieter.

Da ist definitiv was faul, der Upload muss höher als der Download sein. Andersrum Sorry Der Down muss höher als Der Up sein 30% sind ok aber nicht Also auch du anrufen.

MarSusMar  08.05.2021, 20:43

Habs geändert!