1&1 Home-Server hosten erlaubt?
Ist es mit einer einfachen 1&1 Internet-Anbindung erlaubt einen Home-Server zu hosten (also auch ans Internet angebunden im Sinne von Port-Forwarding). Eine enorme Nutzungslast erwarte ich erstmal nicht, aber kann schon gut mal 1-2 gigs an traffic werden würd ich schätzen. Könnte ich da Probleme aufgrund evtler Vertragsbrüche bekommen? Die AGBs erläutern das nicht so wirklich so weit ich das gesehen habe, aber so 100% sicher bin ich mir da nicht :)
3 Antworten
Wenn die agbs das nicht 100% schlüssig beantworten solltest du direkt den anbieter kontaktieren und das mit ihm absprechen
Das klingt nach einer guten idee (wollte aber lieber erstmal hier fragen bevor ich stunden lang in der support warte schlange festsitze :'D)
Natürlich kannst du das. Nirgendswo steht wieviel Bandbreite du verbrauchendarfst. Wieso auch, macht ja keinen nennenswerten Unterschied.
Ich hab halt schon ein paar mal gelesen, dass das eher ungewünscht ist seitens des ISPs. Bin auch erst mal davon ausgegangen, dass das kein problem darstellt, aber sicher ist sicher :P
Solange es Privat ist und legal wirst du evtl mal ne Rückfrage bekommen, aber dann ist das ok.
Wenn du damit Geld verdienen möchtest, dann können sie dich zwingen einen Business Anschluss für wahrscheinlich deutlich mehr Geld buchen zu müssen.