Wieso kann keiner meinem Server connecten?

3 Antworten

Hey,

Du meinst vermutlich nicht IP-Forwarding sondern Port-Forwarding. Denn die Ports des Server sollen ja von außen (also Deinen Freunden) erreichbar sein.

Diese Anfrage von Deinen Freunden landen erstmal bei Deinem Router. Der muss die erstmal erlauben (Port Freigabe) und sie an Deinen PC weiterleiten (Port Forwarding)

Wie Du das machst - schaust Du am besten im Handbuch Deines Routers nach. Oder auf Youtube. Schlagworte: Routerhersteller Modell Port Weiterleitung

Dann musst Du Kaspersky noch erlauben, dass er die Anfragen durchlässt. Auch hier am besten eine Anleitung auf Youtube suchen: Kaspersky eingehen Portfreigaben

Natürlich musst Du noch die Ports herausfinden die freigegeben werden müssen. Und auch hier - ja, es nervt bestimmt schon - einfach mal nach dem Spielenamen und Server hosten auf YT suchen.

Du siehst so ganz ohne ist das nicht. Aber Stück für Stück suchen und dann wird das schon.

Ich wünsch Euch viel Spaß beim gemeinsamen Zocken und Frohe Ostern

MineClone
Beitragsersteller

danke, dir auch frohe ostern noch!

Du hast mit ziemlicher Sicherheit ein Problem, das sich DS-LITE nennt...

Dabei beziehst du zwar vom Netzbetreiber eine IPv4, diese kann aber von aussen nicht erreicht werden...

Das Problem haven viele, die einen Kabelanbieter haben... Ich übrigens auch, denn ich beziehe mein Internet über Glasfaser...

Du kannst also nicht per IPV4 hosten, das geht nicht (so ohne weiteres)...

Ich habe mir für dieses Problem einen externen VPS gemietet... Der mich genau 12 Euro kostet, im Jahr...

Darauf läuft ein (open-)VPN Server, der mir die dort vorhandene IPv4 über IPv6 zu mir tunnelt. Mit einer Portweiterleitung und einer Firewall...

Über diese Verbindung bin ich daher über IPv4 erreichbar, auch mit DS-LITE...

Anders geht's nicht...

Ausser du hostest über IPv6, das geht, denn die meisten, die über DS-LITE verfügen, bekommen eine feste IPv6 (bis zum Routerneustart)...

Das Problem dabei, die anderen müssen auch über IPv6 verfügen und das machen leider noch nicht alle Anbieter...

Benutze vielleicht ein anderen Server Anbieter

LG HobbySpieler

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Spiele seit ich 6 bin

MineClone
Beitragsersteller

ne ich hoste meine server auf meinem PC weil ich arm bin xD