1&1 Fritzbox Virus Warnung per Email?

3 Antworten

Hallo HelloUsers6346,

also kam die E-Mail von 1&1, deinem Anbieter? Da würde ich an deiner Stelle einmal nachhaken.

Wir als Anbieter haben ein Sicherheitsteam, das durchaus in manchen Fällen Nachrichten an unsere Kunden schickt, z.B. bei ungewöhnlichen Zugriffen auf das Kundencenter oder Versand von Malware über den Internet-Zugang.

Viele Grüße

^Jutta

Sehr unwahrscheinlich, dass das seriös ist. Schlauerweise hast du die Mailadresse nicht angegeben.

Es ist nicht plausibel, dass dein Gerät irgend eine Stelle darüber informiert, dass es mit Viren infiziert ist.

Allenfalls kann dein Internetprovider ungewöhnlichen Datenverkehr bemerken und einen Verdacht äußern.

HelloUsers6346
Beitragsersteller

Mein Vater hat diese Email erhalten

HelloUsers6346
Beitragsersteller
@PaterAlfonso

In der Nachricht stand der Name des Kunden, Vertragsnummer und die Kundennummer, alle korrekt. Kein Link zum anmelden oder sonstiges. Die IP ist von einem Telekom Server in München

fake...

das sieht nur so aus.. nicht draufklicken.

HelloUsers6346
Beitragsersteller

Name stand drin (könnte man über emailadresse einfach ablesen) aber auch die Kundennummer