Jemand bedroht mich mit IP-Adresse, was nun?

6 Antworten

Das ist Blödsdinn und du solltest das löschen. Mach dir keine Gedanken und ignorier das einfach. Man kann nicht nur anhand der IP auf einen Computer zugreifen. Da will dir nur einer Angst machen. Das ist alles. Du kannst diese Erpressungsmail auch ans Bundeskriminalamt Abteilung Internetbetrug, weiterleiten und Strafanzeige erstatten. Das mache ich immer.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Hey! Du kannst diese Nachricht definitiv ignorieren. Es ist nicht möglich über die IP-Adresse alleine, auf einen Computer zu zugreifen. Klar, die IP an sich ist mal der erste Anhaltspunkt um dein Netzwerk überhaupt zu identifizieren. Diese kann unter Umständen auch ge "DDost" werden, damit wird dein Internet lahmgelegt für den Zeitraum des DDoses. DU kannst aber auch einfach deinen Router neustarten sofern du den Verdacht hast, das sie deine IP eventuell wirklich haben könnten. Dein Computer wird jedoch nicht anfangen seltsame Dinge zu tun sowie es in der Nachricht steht.

Das ist eine leere Drohung. Wenn du sicher gehen möchtest kannst du auch einfach deine IP wechseln, einfach kurz die Verbindung des Routers mit dem Internet trennen, dann wird dir eine neue IP zugewiesen. Das trennen kannst entweder auf der Bedienoberfläche des Routers auslösen, du kannst aber auch die Hereinkommende Leitung kurz trennen oder auch dem Router kurz den Strom abschalten.

Chris141448
Beitragsersteller

Dankeschön!

Nein IP Adressen sind keine Direkten Zugänge zum PC es ist die Adresse deines snschlusses sie kann einen ungefähren Standort enthalten aber eindringen ist nicht möglich zu mindest nicht bei heutigen sicherheits Standards darüber hinaus ist das mit hoher Wahrscheinlichkeit eine einschüchterungs Taktik daher löschen und nicht drauf antworten.

Chris141448
Beitragsersteller

Dankeschön!

Einfach löschen. Das ist Betrug😕