10W30

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ja , das kann ich = das sind mehrbereichsöle, die einen größeren temp. bereich abdecken. die bezeichnung ist uralt und hat qualitativ keine aussage. also = ob 10W30 oder 10w40 spielt keine rolle, es würde sich nicht mal im tiefsten winter auswirken, da ja dann aufgrund der niedrigen temperatur das öl etwas zähflüssiger werden würde. die sae gibt es seit 1914 und seit dieser zeit hat sich in den spezifikationen sehr viel geändert. *auf den einlass eines schreibers, naja !!!!

also =** **nehmen**** - es gibt keine problem. mfg. m

mikecopp  20.08.2011, 15:57

ich bin bin vom beruf her mit schmierstoffen beschäftigt - = schmierfritze - selbständig und unterrichtete auch an meistersch. usw. mfg. m
schick mir die genaue acea oder die api, - steht auf der dose - dann kann ich eine qualitative aussage über das produkt sagen, aber bitte keine namen. mfg.m.

bulli7
Beitragsersteller
@mikecopp

Hallo da bin ich noch einmal 10W40 API SJ CG ACE A A3-04 15 W 40 erfuellt API SF D das ist noch ein anderer Kanister,den ich noch besitze,so steht es darauf geschrieben. Beide vernichten oder gebrauchen,was meinst Du aufen Samstag? Erstmal danke fuer die Antwort.

mikecopp  20.08.2011, 18:50
@bulli7

eigentlich nicht vernichten, denn das sind bandbreitige mehrbereichsmineralöle , für den rasenmäher und einfache motoren - otto ältere diesel mit reihenpumpe kein problem, neue systeme nein - wenn die behältnisse dicht waren und kein wasser und schmutz gezogen haben - ok. aber nicht mit synthese ölen oder synthetisierten ölen mischen. mfg.m.

bulli7
Beitragsersteller
@mikecopp

Nocheinmal besten Dank,dann darf ich ja naechste Woche wieder mit ruhigen Gewissen weiter Rasen maehen.Bis bald,Bulli7

Das betrifft die Viskosität beim warmen Motor. "40" ist für höhere Temperaturen geeignet als "30", daher kannst du das besser Öl im Angebot nehmen.

hallo also du kannst ruhig 10w40 in den Rasenmäher tun das ist nicht wirklich schlimm ich tuhe auch in meine Rasenmäher 10w40 und nicht 10w30 und meiner ist immer noch ganz und nicht Kaput