Dartspfeile unter 30€?
Kennt jemand sehr qualitahive Dartspfeile unter 30€ auf Amazon. Und kann mir jemand den Unterschied zwischen Steeldarts und Tungsten erklären?
1 Antwort
Für unter 30 gibts vor allem von red dragon und koto viele. Wichtig ist, dass dabei steht 90% tungsten (oder mehr). Dann sind sie etwas dünner und können besser nebeneinandergespielt werden.
Keine "brass-darts". brass/messing hat eine geringere dichte wie tungsten/wolfram. Um den gleichschweren pfeil zu bekommen muss der nämlich dann dicker gemacht werden.
Steeldarts sind einfach nur dart für auf die normale scheibe. Aif plastikscheiben nutzt man softdarts. Tungsten ist eie gesagt das material dess barrels. Und tungsten ist auch das material, das dafür genutzt werden sollte im professionellen bereich. Die spitze des darts ist immer aus steel also stahl
Ich würde die glaube ich an deiner stelle nehmen. Gleichmäßige gripzonen und ersatz an flights und schäften hast du auch. Die schäfte gehen mit der zeit kapput (gerade wenn die pfeile oft auf den boden fallen). In dem set hast du 3 lange schäfte und 3 kurze. Kannst dich ja bisschen ausprobieren und irgendwann dann als ersatz welche dazukaufen
Vielen Dank für Ihre Hilfe. Ich jätte noch eine Frage. Sind diese auch gut oder eher nicht empfehelnswert: https://www.amazon.de/WINMAU-MvG-Dart-Geschenkset-Dartsch%C3%A4ften/dp/B082MN69KV/ref=mp_s_a_1_1_sspa?crid=27NHBLO7LMFIZ&dib=eyJ2IjoiMSJ9.MS68JVLezqf6EoSLJDbyOmSDYXkt5aNzP1ocrmf0Q5O2_ZVy2nRirLzU_5KvvSgSwBEw8zVGQeYaS2aRD3gtHPIrWJmzFkV5aWCzEEHvD1yiOhfxPQBpgpW6pLbvi9PpUvQNo9azULYQP2fBbhDV7x0Fwa8INRGZAGTVZ3DJ3X-r7zU1NPGTNhv84rHN0LfQSTmw2GUGn_M-CWOsnSYl6w.PUnvOUe-cEpmIuKcJ-eervpW-IGJHe8RkzaBjLtG2XQ&dib_tag=se&keywords=mvg+darts&nsdOptOutParam=true&qid=1736719799&sprefix=mvg+%2Caps%2C98&sr=8-1-spons&sp_csd=d2lkZ2V0TmFtZT1zcF9waG9uZV9zZWFyY2hfYXRm&psc=1
Die sind überraschend günstig. In der verpackung sind jeweils 3 schäfte drinn statt 6 (also pro farbe). Auf dem bild sind mehr drinn, in der beschreibung stehts aber genau. Laut rezensionen sind die schäfte so naja. Für einen anfänger werden die für den preis definitiv gut sein. Mir persönlich wären die gripzonen zu verteilt und ungleichmäßig. Dazu ist mir aufgefallen, dass meine eigenen pfeile ein 4mm längeres barrel haben und 0,05g schmäler im durchmesser sind trotz 1g mehr gewicht (das hört sich alles wenig an, kann aber viel aus machen. Darts ist manchmal ein sport bei dem es um einzelne millimeter geht). Meine empfohlenen darts sind vom barrel auch etwas länger und schmäler. Das größte problem, das ich mit den pfeilen aber eigentlich sehe ist das gewicht von 20g. 20g ist schon ziemlich leicht und bei einer ungeübten hand kanns schnell dazu kommen, dass du komplett falsch wirfst. Die meisten kommen mit ca 23g am besten zurecht. Kannst es ja trotzdem mal ausprobieren (ich habe auch direkt mit 21g begonnen und bin dabei geblieben)
Danke. Ich hab das Winmau Blade 6.