100er Zone 180 kmh gefahren?

7 Antworten

Entschuldige bitte ... aber du bist fast doppelt so schnell gefahren, wie es erlaubt war. Du hast damit massiv andere Menschenleben gefährdet.

Dafür ist eine Geldstrafe meiner Ansicht nach noch viel zu niedrig. Man hätte Dir sofort und auf der Stelle Deinen Führerschein abnehmen müssen, für diese Rücksichtslosigkeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!

Berlin ist ein Failed State, da ist es mit der Durchsetzung von Recht und Ordnung nicht mehr so weit her. Könntest also Glück haben. Aber normal lassen sie eher die kriminellen Clan-Mitglieder laufen als den Verkehrssünder.

Frankk248
Beitragsersteller

Berlin ist ein Failed State, da ist es mit der Durchsetzung von Recht und Ordnung nicht mehr so weit her.

Kann ich bestätigen bin Vor der Polizei Polizei Motorrad über rot gegangen und habe weder Strafzettel oder sonst was bekommen! Bin aber ausversehn über rot

zalto  30.07.2024, 15:52
@Frankk248

Dein Schutzengel leistet offenbar Schwerstarbeit.

900€ ist in Ordnung. So viel zu schnell bedeutet Vorsatz, damit verdoppelt sich die Geldbuße.

Abwarten. Meine damalige Freundin wurde in Calau (sagt Dir als Berliner vielleicht was) mit 190km/h statt der erlaubten 100 km/h geblitzt.

Auch sie hat widersprochen, aber es kam bis heute nichts. Vielleicht hast Du Glück.

Das sind mindestens 700€, 2 Punkte und 3 Monate Fahrverbot. Plus (Mahn-) Gebühren etc.

Die Höhe der Summe hängt ein wenig von der Fahrumgebung ab.

Unter Umständen kann das ganze auch als Straftat gewertet werden.

Billiger wird es jetzt jedenfalls nicht mehr. Widerspruch wird sich vermutlich nur lohnen, wenn die Chance auf eine Fehlmessung oder etwas ähnliches besteht.

Frankk248
Beitragsersteller

Mit Gebühren sind das bei mir 900 Euro da steht 200 Euro sonstige!!! Lächerlich

HarryXXX  31.07.2024, 06:05
@Frankk248

Sei doch froh, dass nichts passiert ist und du keine Mord Anklage am Hals hast.

HarryXXX  01.08.2024, 13:23
@Frankk248

Wenn du bei solchen Raserfahrten einen über den Haufen fährst.

Ich finde, dass Leute wie du nicht auf die Strasse gehören.