1000m innerhalb von 3,5 Minuten?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann benutze das. Stell dir eine gewisse Geschwindigkeit ein. 1 km in 3,5 min entsprechen ca 17 km pro Stunde. Am Anfang würde ich langsamer stellen. Irgendwann würde ich mich steigern.

Oder du kannst 2einhalb Runden um den Sportplatz bei euch im Ort rennen (2 1/2 Runden um den Sportplatz sind 1000 m) und deine Zeit messen und dann versuchen, immer schneller zu werden.

Dann einfach jeden Tag die Geschwindigkeit auf dem Laufband erhöhen und jeden Tag trainieren

Indem man halt läuft.

Du kannst ja jeden Tag oder jeden zweiten Tag ne halbe Stunde draußen laufen gehen oder Laufband, finde draußen aber eig schöner

Vergiss das Laufband. Die Dinger sind schrott fürs Lauftraining.

Um halbwegs brauchbare Tipps zu geben müsste man erstmal wissen wie dein aktueller Trainingsstand ist und wieviel Zeit du noch bis zum Test hast.

MelindaPries
Beitragsersteller

Nächste Woche Montag.

xNevan  17.04.2023, 20:18
@MelindaPries

Wie ist der aktuelle Stand. Also wie lange brauchst du derzeit pro km?

MelindaPries
Beitragsersteller
@xNevan

Für 1 km brauche ich ungefähr 4 Minuten, aber halt nur wenn ich konstant gleich schnell laufe.

xNevan  17.04.2023, 20:24
@MelindaPries

Die Geschwindigkeit um 30 Sekunden in einer Woche zu erhöhen in einer Woche ist quasi nicht möglich. Wemn die 4 Minuten also aktuell das absolute Maximum sind das drin ist kannst du es vergessen. Wenn du noch Luft mach oben hast kannst du versuchen noch ein wenig über die Atmung und den Laufstil rauszuholen. Aber viel solltest du dir in der kurzen Zeit nicht erhoffen.