10000 Kalorien challenge möglich?

5 Antworten

Denkenden Menschen ist es nicht möglich. Für alle anderen ist es eine unnötige und absolut ungesunde Belastung für den Körper. Es sei denn, man ist kanadischer Holzfäller der 10 h am Stück die Axt geschwungen hat.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

LH2007376
Beitragsersteller

Ich esse seit Monaten keine Süßigkeiten mehr und trinke nur Wasser. Außerdem trainiert ich täglich mindestens eine Stunde. Wir wollen jetzt einfach mal einen Tag 10000 Kalorien versuchen und es danach möglichst wieder wegtrainieren. Geht das so ohne langzeitige Schäden davon zu tragen?

Brunnenwasser  16.06.2022, 13:43
@LH2007376

Warum sich dann den Trainingserfolg ruinieren ? Die letzte Frage muss Dir ein Arzt beantworten. Je nachdem was Du isst, ist es eine enorme Belastung für den gesamten Verdauungsapparat. Dein Blutzuckerspiegel. Einer wollte mal so viel essen, der ist an einem Stück Fleisch in der Luftröhre draufgegangen.

Ich halte nichts von solchen Challenges, und jeder der dies nicht folgenlos durchgemacht hat wird Dir ähnliches bestätigen. Ich bezweifle auch, dass selbst in der Gruppendynamik jemand von euch die 10k Kalorien schaffen wird. Versuchen wird es trotzdem einer, dann geht das Drama los.

Möglich oder nicht, eine sehr dumme und ungesunde Idee.

Ich würde abraten. Das kann gefährlich sein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich studiere Ernährungswissenschaften

Das wären 2,5 Kilo Zucker oder 1,35 Kilo Butter. Willst du das wirklich?