1000 euro für leute die 1 jahr arbeiten findet ihr das gut?

9 Antworten

Vielleicht wollen Sie damit locken und checken ob die Person wirklich nicht arbeiten kann. Viele kommen ja mit ausreden, früher war das die Bandscheiben und heute ist das die psyche. Ich bin inzwischen Berufsunfähig aber es gab viele viele Versuche und bei Ärzten usw. Hat lange gedauert bis das entschieden wurde und weil ich auch noch zu jung war. Da haben sie der Therapie vertraut, sollten Sie mal nicht tun, sagt doch schon die Warteschlange vom halben Jahr, das die nichts können und vor allem jeden aufnehmen. Wird aber nichts bringen was sind schon 1000 Euro, das ist gar nichts und dafür wird keiner arbeiten gehen.

1000 euro für leute die 1 jahr arbeiten findet ihr das gut?

Erinnert mich an Eltern, die ihren Kindern Geld für gute Noten anbieten :D

Völliger Quatsch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war selber schon arbeitslos.

Wenn Du kündigst kriegste weder die 1000 Euro noch Bürgergeld.

Ich fände es sinnvoller, den Langzeitarbeitslosen gescheite Jobs zu vermitteln statt sie mit solchen Scheinangeboten kurzfristig aus der Statistik rauszuhalten.

Langzeitarbeitslose, die aus welchem Grund auch immer nicht arbeiten können werden auch mit diesem Lockangebot nicht arbeiten gehen. Und falls doch werden sie kein Jahr durchhalten...

Das Ganze ist eher ein Experiment um mal zu sehen, wer ernsthaft glaubt, Langzeitarbeitslose würden nur zu faul zum Arbeiten sein. Diese Leute sind halt echt weltfremd.

warehouse14

Daopp
Beitragsersteller

gibt es jobs mit anständigem gehalt?

Daopp
Beitragsersteller
@warehouse14, UserMod Light

dann kannst du es vergessen dass bürgergeld empfänger gut bezahlte jobs kriegen also bleiben sie arbeitslos

warehouse14, UserMod Light  06.10.2024, 11:21
@Daopp

Man könnte ja auch die Arbeitslosen ausbilden. Kostet halt ein bisserl mehr als 1000 Euro.

Aber wer will das schon?

Vennesla  06.10.2024, 13:45
@Daopp

Die meisten gehen für deutlich unter 5000 Euro Netto arbeiten!

Das ist also vollkommener Blödsinn den du da erzählst!

BlackSoul818  06.10.2024, 11:28

Wie soll das denn gehen? Für gescheite Jobs braucht es eine gute Schulbildung oder Ausbildung. Jemand mit Haupt oder Sonderschule kann kein Chemiker werden. Sie wollen aber wie ein Chemiker verdienen ohne entsprechenden Wissen und alles. Das haben Sie sich selbst zu verdanken weil Schule unwichtig war oder was auch immer. Ich war nie in einer Schule und verbrachte mein halbes Leben in Therapien. Mir ist es aber klar, daß ich deswegen nur schlechte Jobs machen könnte ist doch logisch. Wieso meinen die leute nur für mehr geld arbeiten zu gehen? Für gutes aussehen oder was? 😂

warehouse14, UserMod Light  06.10.2024, 11:32
@BlackSoul818

Auch Sonderschüler können ne gute Ausbildung machen. Und so mancher Hauptschüler hat mehr drauf als Gymnasiasten, die sich lediglich für schlau halten nur weil sie auf dem Gymnasium waren. Man muss das Individuum sehen, nicht nur irgendwelche theoretischen Statistiken.

Und warum es den Leuten primär um Geld geht ist klar: es ist notwendig, genug davon zu haben um den Lebensunterhalt bestreiten zu können.

Das geht mit Dumpinglöhnen nicht.

BlackSoul818  06.10.2024, 12:09
@warehouse14, UserMod Light

Ob jemand qualifiziert ist weiß doch keiner. Du als Chef, gibst gar nichts auf blabla, du gehst nach Bewerbungen was schwarz auf weiß bestätigt wird. Klar gibt es welche die mehr drauf haben oder andere die ein Schriftstück besitzen aber man dich den arsch damit abwischen kann. So leute die sich durch gemogelt haben. Ich kann ohne Schule und allem putzen gehen oder im Lager arbeiten aber werde dafür keine 2000 Euro bekommen. Wenn das so wäre, würde jeder putzen gehen und kann sich das lernen sparen.

warehouse14, UserMod Light  06.10.2024, 12:56
@BlackSoul818

Du wirst staunen, aber Reinigungskraft ist durchaus ein Ausbildungsberuf. 😜

Man kann nicht überall putzen ohne dafür ausgebildet zu sein.

Ausgebildete Reinigungskräfte kriegen deutlich mehr als Mindestlohn.

Und was Lagerarbeiten angeht: auch das ist heutzutage mehr als nur ein paar Kisten stapeln.

BlackSoul818  06.10.2024, 15:11
@warehouse14, UserMod Light

Ja das weiß ich aber ich versuche zu sagen das nun mal nicht jeder alles machen kann. Es braucht eben die richtige Schulung ob der jetzt ein Talent dafür hat oder nicht, spielt keine Rolle.

Nein, ich würde das ganze nicht annehmen. Schließlich bin ich bereits berufstätig und mag meinen Job. Käme dafür also gar nicht im Frage.

Ich finde es überflüssig. Es ist jetzt keine besondere Leistung einen Job ein Jahr durchzuhalten.