100% GPU Auslastung in Warzone?

5 Antworten

Bei YouTube ist jeder Pixel bereits vorausberechnet. Du Grafikkarte muss nur noch die Darstellung übernehmen. In spielen müssen Texturen angezeigt, Licht- und Schatteneffekte berechnet werden, sämtliche Filter werden aktiv, etc. Daher ist eine 100%ige Auslastung durchaus normal.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatik studiert und mit PCs & Technik beschäftigt

ItachiiZ
Beitragsersteller

Okay, woran kann es dann liegen das ich Standbilder habe, am Ram oder so?

ranger1111  20.09.2020, 22:04
@ItachiiZ

Vermutlich ja. Dein System wird mit Auslagerung von Speicherinhalten auf die SSD oder HDD beschäftigt sein. 16GB RAM sind für das Zocken notwendig.

ItachiiZ
Beitragsersteller
@ranger1111

Okay dann werde ich mir mal mehr Ram holen, danke für die Hilfe.

ranger1111  20.09.2020, 22:07
@ItachiiZ

Gerne. Übrigens müsstest du im Task Manager oder beim MSI Afterburger sehen, dass ca 8000MB deines RAMs verwendet wird.

100% bei einer Grafikkarte ist gut so soll das sein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gpu ist immer 100% bei deiner schrottkiste selbstverständlich

All deine Komponente sind nicht mehr auf dem neuesten Stand. Für mich ist eine 100% Auslastung kein Wunder.

Ist normal so. 100% GPU Last ist gewollt, 100% CPU Last wäre sehr schlecht!