Gute CPU für die GTX 970?

5 Antworten

Die CPU hatte ich selber mal zusammen mit einer GTX 970, die Bremst eine GTX 970 nicht aus im gegenteil mit den nachfolger der 1070 konnte ich damals noch einiges mehr rausholen.

Man muß sich einfach klar machen die Geforce GTX 970 ist die berühmte Skandal Karte mit den Teilweise Defecten V Ram

IISunny  01.01.2019, 18:23

nicht defekt, das halbe GB wurde nur nicht mit der vollen Bandberite angesprochen :D hab aber damit noch nie Probleme gehabt^^

Redgirlreloadet  01.01.2019, 18:33
@IISunny

Das ist für meine begriffe defekt^^ es werden 256bit interface versprochen in Wahrheit sind es aber 224 und 32

Und der VRam bedarf der meisten Spiele ist mittlerweile groß genug damit der Ram voll läuft und dann merkt man die Probleme dieses Splittes Deutlich (ich hab das unbewußt schon mit Final Fantasy 14 gemerkt was trotz gleicher FPS Zahl auf einer 1060/1070 flüssiger läuft

Tom05lol
Beitragsersteller

Nein, das Problem ist das die CPU immer 100% ausgelastet bin wenn ich chrome und ein Spiel offen habe

Das mit dem CPU bremst GPU aus wird, meiner Meinung nach, von vielen Übertrieben, man braucht echt eine alte CPU um was auszubremsen. oft liegt es an was ganz anderem.

Ich habe die GTX970 in Kombination mit einem AMD FX Prozessor der 4000er Reihe die auch viel Kritik bekommen hat, bei mir laufen Aktuelle Sachen ohne Probleme :)

Nö. Wenn der 3470 dich so stark bremst, dass du keine 60 FPS erreichst, dann bringt dir alles unter nem Ryzen 5 2600 + Mainboard + DDR4-RAM nichts.

Tom05lol
Beitragsersteller

Naja so meine ich das nicht, habe eine GTX 970 i5 3470 12gb DDR3 und meine CPU ist immer 100% ausgelastet wenn ich ein Spiel und Chrome offen habe , das Spiel fühlt sich einfach nicht flüssig an trotz 100+FPS und wqhd

4600 k oder 6600 k wenns die bei eBay zu dem Preis gibt. Hab letztere mit ner GTX 780 und kann alles in fast Ultra zocken (Black ops 4, Pubg, etc...)

Du wirst mit dem Ryzen 5 1400 (etwa 115€) plus einem 90€ B350 Board froh.

Saftsack19  01.01.2019, 18:21

Und 100€ RAM und dann merken, dass man keine 30% gewonnen hat?