100 % GPU Auslastung beim zocken normal?

5 Antworten

Völlig normal. Ohne Begrenzung wie VSync oder ähnliches versucht die Grafikkarte die bestmöglichen FPS zu berechnen. Egal ob das 60 oder 300 sind (die meisten Monitore können nur 60 darstellen, manche 120 oder 144).

Wenn der Prozessor mitspielt dann wird die Grafikkarte dabei zwangsläufig laut und warm und zieht viel Strom :)

Kommt auf dein Spiel und die Grafikeinstellungen an. Ich empfehle immer VSynch in den Einstellungen zu aktivieren. Das limitiert die FPS auf 60.

Das eine GTX 1060 beim Zocken auf 100% läuft klingt für mich eher nach nicht limitierten FPS. Das bedeutet dass die Grafikkarte einfach Vollgas gibt.

Um welches Spiel geht es denn?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Softwareentwickler mit 10 Jahren Berufserfahrung 💾

GamingDog100
Beitragsersteller

Ok danke =D

GamingDog100
Beitragsersteller

Die Spiele sind For Honor und Overwatch

Knomle  10.09.2018, 14:43
@GamingDog100

Ok, bei For Honor kann ich mir die 100% Auslastung auch mit eingeschaltetem VSynch vorstellen, sofern du alles auf Maximalen Einstellungen hast. Bei Overwatch allerdings sollte die GTX 1060 nicht an ihre Grenzen kommen.

Ja, also Spiele ziehen normalerweise immer GPU Leistung.

Ja, ist normal.