100% Auslastung meiner GPU (Nvidia GeForce GTX 1660 SUPER) in games, wo vorher nur 20-30% waren?

1 Antwort

Zum einen könntest du die FPS begrenzen damit die Graka weniger zu tun hat.

Aber das Standardvorgehen ist das hier :

FPS-Drops, Freeze und dauerhaft niedrige FPS kommen oft entweder von zu hoher Temperatur so das der PC runter taktet oder davon das die Festplatte überlastet ist.

Wegen Temp installiere in Programm wie z.B. Core-Temp um zu sehen wie hoch die sind wenn Windows only läuft und wie hoch das ist wenn du mitten im Spiel bist.

Diese Temps postest du hier bitte!

Um zu sehen ob es an den Festplatten lieg startest du den Taskmanager, stellst den Auf Leistung und gehst dann ins Spiel. Wenn es dann einen FPS drop oder Lag gab gehst du direkt in den Task Manager und schaust ob eine der HDD/SSD auf 100% läuft.

realRick
Beitragsersteller

Also hab mir jetzt Core-Temp runtergeladen, wo kann ich da sehen wie hoch die Temp der Grafikkarte ist? Im Task Manager steht btw wenn ich nichts zocke 40°C

Asporc  10.07.2021, 22:49
@realRick

ich habe dafür nur das Programm für die Graka welche software das noch anzeigt keine ahnung.

realRick
Beitragsersteller
@Asporc

Hättest du evtl kurz Zeit in dc zu kommen ich bin grad mit nem Kumpel im call ich komm nicht klar xD