Gpu Auslastung schwankt?
Immer wenn ich Pubg oder csgo ,rainbowsix spiele, bei csgo nur 30% GPU Auslastung aber 200fps, Rainbowsix habe ich 50 bis 70% GPU Auslastung unf bei PUBG nur 40% bis 70% GPU Auslastung bei Anti Alising Hoch und Texture hoch alle andere very low mit 70 bis 100 fps auf mein Gtx 1060 6 GB Takt: 1900mhz und i7 6700hq 3.1 GHZ auf alle spiele habe ich aber 40 bis 100% CPU Auslastung ist das nicht bottleneck PS: Es ist ein Gaming Laptop.
2 Antworten
Hört sich alles normal an.
Mario
Die Grafikkarte sollte standardmäßig bei Spielen auf 98-100% laufen und die Cpu eben darunter, sonst bremst die Cpu die Grafikkarte aus.
Sollte die Cpu nicht komplett ausgereizt sein und die Grafikkarte läuft nicht auf genanntem Betrag, dann ist entweder die Stromversorgung nicht ausreichend für die Grafikkarte oder eine Framebegrenzung ist an, die das Maximum an vorgegebenden Frames, die im Spiel möglich sind, erreicht hat.
Soll heißen dass es nicht an der Stromversorgung liegen sollte wenn du den Laptop so gekauft hast, das ist immerhin ein vorgefertigtes Teil wo alles aufeinander passen und stimmen sollte außer du hast den Energiesparmodus an.
Dann hast du auch kein Bottleneck sondern V-Sync an oder die maximalen Fps die möglich sind erreicht.
Also ich denke es liegt an stromversorgung das andere problem ist es ist ein "gaming Laptop" was kann och da tun?
Ist aber nicht also den Laptop verkaufen?