10 Wölfe sind in mein Dorf gekommen Hilfe?

6 Antworten

Die Haustiere schützen, wie es üblich ist, wenn Wölfe da sind.

Seit Jahrhunderten macht man das so.

Die Schäfer, Bauern, etc. müssen sich umstellen. Ich halte auch Tiere draußen und muss zusehen, dass sie nicht von Fressfeinden geholt werden. Das gilt für Schafe, Hühner genauso... bessere Zäune, Herdenschutzhunde, es gibt Möglichkeiten.

Warum solltest Du (oder „Mann“) da etwas tun?

Gegen die Wölfe dürft Ihr gar nichts tun, die stehen unter besonderem Schutz.

Wenn, dann kümmern sich die dafür zuständigen Leute darum (Politik erteilt Erlaubnis zur Entnahme, Entnahme wird von sachkundiger Person durchgeführt).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Jäger

Die Tiere musst du wahrscheinlich rein holen, aber viele Wölfe haben vor uns mehr angst als wir vor ihnen. Das sie dich verfolgen und dann mit dir tun, kommt aus dem Fernseher...

Im Notfall angeblich: in die Hände klatschen groß machen, wenn das nicht hilft anschreien 😀