Wo leben / schlafen Wölfe?

2 Antworten

Wölfe sind ja sehr anpassungsfähige Tiere und deswegen ist auch ihr Lebensraum relativ verschieden. Jedoch in Höhlen schlafen sie eher weniger (Höhlen werden auschließlich für die Aufzucht der Welpen genutzt). Wölfe versuchen tief in den Wäldern (wo die Bäume möglichst nah aneinander wachsen)und sich gegebenenfalls Steinbrocken oder umgekippte Bäume befinden einen sicheren Platz zu suchen und schalfen sehr dicht beieinander.

Ja, jeder sucht sich ein eigenes Plätzchen... Wo genau? ich rate mal eher in geschützen Plätzen Höhlen vielleicht?

catchingfirefan  16.05.2014, 16:36

du kennst dich ja mit wölfen aus..... alles falsch