10 klasse sitzen geblieben?

Fontanefan  28.06.2024, 16:15

Im letzten Satz fehlt das Fragezeichen, oder bist du dir sicher, dass es so sein wird?

herrbogo536
Beitragsersteller

ja das fehlt

1 Antwort

Ich kenne mich mit den Verhältnissen in Bayern nicht so aus. Aber wenn du beide Nachprüfungen bestehst, wüsste ich nicht, wozu es Nachprüfungen gibt, wenn du dann nicht versetzt würdest.

Vielmehr scheint das Interessante dabei zu sin, wenn du eine Prüfung bestehst und die andere nicht. Dann kommt es nämlich darauf an, ob du mit deinen anderen Noten die verbliebene 5 ausgleichen kannst.

In Hessen galt da Hauptfach 5 mit einer Hauptfach 2 oder drei Nebenfach 2en. Und Nebenfach 5 durch Nebenfach 2 ausgeglichen. Aber die Regeln sollten deine Mitschüler vor Ort kennen.

Ich hatte freilich einen Schüler, der meist nur 1 und nur gelegentlich auch 2en hatte.

Der sagte entschuldigend. Über Notenausgleichsregeln habe ich mich noch nie informiert. Aber solche Typen sind selten.