10 Jahre ältere Frau - 10 Jahre Jüngerer Mann?
Hey ihr Lieben, ich hätte da mal wieder eine interessante Frage an die Allgemeinheit hier auf GuteFrage.
Wie entscheidend ist für dich das Alter in einer Partnerschaft? Würdest du mit einer/einen Frau/Mann zusammenkommen, die/der 10 Jahre älter oder jünger ist als du?
Wie alt seid ihr und wo liegt eure Grenze, habt ihr überhaupt eine Grenze?
Liebe Grüße 🤍
7 Antworten
Zehn Jahre jünger finde ich ein bisschen krass. Genauso wie zehn Jahre älter. Würde ich beides nicht vorziehen.
mein Partner ist drei Jahre jünger als ich. So drei Jahre plus oder minus finde ich vollkommen okay. Statistisch gesehen soll drei Jahre unterschied auch ideal sein in einer Partnerschaft. Hab ich mal irgendwo gelesen. Ich kann es auch nur bestätigen.
Mein bester freund in den ich verliebt bin,er etwas in mich ist jünger,dünner und kleiner als ich ,182 cm gross,stört uns nicht wir schreiben täglich,oft stundenlang...
Ich (m/54) würde auch mit einer jungen Frau Sex haben, für eine Beziehung wäre eine etwa gleichaltrige oder nur etwas jüngere Frau wohl besser. Bei einem großen Alters-unterschied besteht die Gefahr, dass der/die jüngere Person irgendwann wieder alleine ist, weil die ältere Person vermutlich früher sterben wird.
Im Endeffekt müssen das die betroffenen selbst entscheiden.
10 Jahre ist für mich der Standard, ich hatte schon viel größere Altersunterschiede.
Bin 37,meine letzte feste Beziehung war 12 Jahre jünger. Hatte aber auch schon von beiden Seiten gewollte rein sexuelle Beziehung mit einer 18 Jahre jüngeren.. .