Warum hat es eine jüngere Frau die einen älteren Mann sucht viel leichter als ein jüngerer Mann der eine ältere Frau sucht?

4 Antworten

Ja, das Leben ist halt oftmals ungerecht. Manchmal gefühlt, manchmal absolut.

Das sich "ältere" Frauen nicht (auch) für "jüngere" Männer interessieren ist sicher so nicht richtig.

Das es da eine gewisse Asymmetrie gibt, ist sicherlich korrekt beobachtet. Das könnte aber auch am allgemeinen Rollenverständnis liegen. Frau sucht halt oft noch den klassischen Ernährer, der dann der jüngere Mann vermeintlich nicht ist. Genau so ist es gesellschaftlich wenn auch überholt denn noch weiter vorhanden, Alter Mann & junge Frau wie selbstverständlich akzeptiert wird, während es andersrum zu übler Nachrede und kaum Akzeptanz führt.

Letzteres beginnt sich aber meiner Meinung nach zunehmend aufzulösen.

Kann das nicht bestätigen - mag auch gern jüngere Männer. Gibt da bestimmt einige Frauen denen es so geht...Ich denke es kommt auf den korrekten Umgang an, der Mann muss halt auch einen gewissen Respekt und Höflichkeit gegenüber der Frau haben...dann ist das Alter kein Problem.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Warum sind Frauen so anders als Männer ?

Gegensätze ziehen sich an, und gelegentlich auch aus. ;-)

aber warum interessieren sich so wenig ältere Frauen für jüngere Männer ?

Manchen Frauen reicht es in diesem Alter nicht mehr, dass der jüngere Mann nicht weiß, was er im Bett macht, obwohl er es die ganze Nacht macht. ;-)

Hat meist viel mit der Reife zu tun...Also, es gibt schon Frauen mit jüngeren Partnern , aber meist sind diese Männer schon immer reifer für ihr Alter gewesen...😌🐥