10 Franken Bußgeld für Handy im Unterricht?

(Ipad)

2 Antworten

Wird der der das Foto macht auch bestraft? Er geht ja auch ans Handy.

Rolandddos
Beitragsersteller

Der Lehrer sagte: Nein wer ein Foto macht darf

Wenn Ihr gegen Regeln verstoßt (indem Ihr das Handy / Unterhaltungselektronik unerlaubt in der Schule benutzt), dann habt Ihr auch kein Recht Euch darüber aufzuregen oder zu fragen ob ggf. irgendwer Anderes gegen Regeln verstößt.

Dazu müsstet Ihr zuerst mal selber besser sein und Euch selber an die Regeln halten. – Und dann kommt es ja gar nicht zu der Situation…

1. Gleiches Recht für Alle. Warum sollte ein Anderer es nicht dürfen, wenn Ihr Euch das Recht gegen Regeln zu verstoßen auch herausnehmt.

2. Das zu fragen ist Whataboutism. – Denn Ihr versucht damit nur von Eurem eigenen Fehler abzulenken und stattdessen mit dem Finger auf Andere zu zeigen und den zum "Täter" zu machen. Das ändert aber nichts an Eurem Verstoß der der Auslöser des Ganzen war.