10 Finger tippen als Informatiker notwendig?

5 Antworten

Ist nicht notwendig. Ich kanns auch nicht, arbeite als programmierer, und bin auch so mitunter schneller als manch andere. 10finger ist was für sekretärinnen die sich gerne was diktieren lassen ;)

Niction
Beitragsersteller

Haha, danke für deine Antwort :D.

ist meine Frage ob man unbedingt 10-Finger tippen können muss?

Nein. Viele ältere IT Hasen können auch nur mit 2-3 Finger schreiben.

Aber du tust dir keinen Gefallen, wenn du es nicht einfach lernst (kann man immer machen, auch wenn man ein anderes System seit vielen Jahren praktiziert). Denn es behindert dich bei der Arbeit, egal was du im IT Bereich machst - du wirst immer schreiben müssen und oft nicht wenig. Das nervt oft schon so genug.

Niction
Beitragsersteller

Ok, danke dir :D.

Das ist nur einfach die Überwindung ins kalte Wasser zu springen und wenn du konsequent 3-4 Stunden intensiv 10 Finger System übst nach Anleitung und beim Coden und Scripten immer schön mitübst das geht schnell in Fleisch und Blut über und du bist der King wenn du gut coden kannst.

Viel Glück Morgen!!

Niction
Beitragsersteller

Danke dir :D.

man bekommt eine Sehnenscheidenentzündung, wenn man viel tippt so wie Sie in dem Stil und das weiß ich, weil ich es auch so mache und nicht mehr gut umlernen kann.

Nein, eigentlich garnicht notwendig. Als Informatiker schreibt man ja nicht so viele Texte. Eher Programmcode, und den schreibt sowieso niemand so schnell. Das ist in den Filmen meistens ziemlich unrealistisch.

DreiGegengifts  01.08.2017, 22:14

Zum Coden sind 10 Finger vielleicht kein so großer Vorteil. Der Arbeitsplatz ist aber immer mit viel Schreibarbeit verbunden.

Niction
Beitragsersteller

Danke dir für deine Antwort :D.