1,0 Abi noch möglich (ggf 1,0 - 1,3)??

2 Antworten

Bewertungsstruktur Abi:

  • Jedes Quartal macht jeweils 1/3 der Gesamtbewertung aus.
  • Die restlichen 1/3 setzen sich aus den Prüfungen zusammen.

Um eine 1,0 zu erreichen, musst du (so gut wie) überall 15 Punkte schaffen.

Für eine 1,3 musst du mindestens 1,16 (etwa 13,52 Punkte) in den Prüfungen und im nächsten Quartal erreichen.

Hallo,

ein Abi von 1,0 ist rechnerisch möglich, aber sehr anspruchsvoll. Mit kontinuierlich guten Leistungen in der Q2 kannst du vielleicht 1,0 bis 1,3 erreichen.

Beste Grüße!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Durch meinen akademischen Hintergrund (BA, MA, bald Dr.)

Berlll
Beitragsersteller

Erstmal Dankeschön für deine Antwort und muss da alles 15 NP sein oder geht auch 14 Np Ggf 13 NP?

deryHD  13.07.2024, 17:05
@Berlll

Hallo,

um ein Abi von 1,0 zu erreichen, brauchst du im Durchschnitt sehr hohe Noten. Du musst nicht in allen Fächern 15 NP haben. Ein Mix aus 14 und 13 NP kann auch ausreichen, solange der Durchschnitt sehr hoch bleibt. Es ist wichtig, dass du in den Leistungskursen besonders gut abschneidest, da diese stärker gewichtet werden.

Beste Grüße!

Berlll
Beitragsersteller
@deryHD

Okay Dankeschön :)