1 Woche getrennt von Hund?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Hund wird dich garantiert nicht vergessen!

Meine Mutter hat einen Hund, den sehe ich vielleicht so 1x im Monat aber wenn ich dann zur tür reinkomme ist jeder andere abgeschrieben und der "schwatte Deubel" weicht mir keinen meter von der Seite. Dabei hab ich ihn nur mal 3 Monate aufgenommen als meine Mutter im Krankenhaus / Reha war und mein Vater mit einem kranken Welpen überfordert. Selbst das hat er nicht vergessen und es ist immerhin schon 4 Jahre her.

Unsere damalige Familienhündin hab ich 2 Wochen für einen Urlaub "verlassen", außer das sie mich bei der Rückkehr fiepend umgeteckelt hat und dann auf meinem Bauch stehend abgeschlabbert war sie danach noch ganz normal. Sie hat mich auch später nie vergessen als ich schon ausgezogen war und sogar bis an ihr Lebensende obwohl ich nur noch Besuch war besser auf mich gehört als auch die anderen. Immerhin war ich ja 6 Jahre lang ihre Bezugsperson gewesen.

Ach mach dir da mal keine Sorgen. Hunde erkennen Menschen die sie mögen auch nach Jahren wieder.

Er wird sich einfach freuen wenn du wieder da bist und fertig.

Mein Hund hat meine Eltern nach einem Monat nicht sehen freudig und ohne "Beziehungsverlust" begrüsst. Und der Hund sieht die sowieso nur einmal die Woche.

Qualität über Quantität

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mit Hunden aufgewachsen und habe selber ein Malinois

Alles halb so wild, Hunde freuen sich gewöhnlich einfach nur total, wenn man wiederkommt. Mach Dir nicht zu sehr nen Kopf.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin

Dahika  22.08.2022, 14:47

n aja,,,, ich habe eine sehr enge Beziehung zu meinem Hund, der praktisch 24/7 mit mir zusammen ist. Aber dann machte ich mit -Freunden einen Städteurlaub. 5 Tage. Ich suchte die Pflegeeltern sehr sorgfältig aus und es ging meiner Hündin auch gut dort. Aber als ich sie nach den 5 Tagen abholte, schaute sie mich nur sehr kühl an und "sagte": da kommt das A*schloch.
Was war ich enttäuscht. Es hat ein paar Tage gedauert, bis sie mir verziehen hatte.

JustASingle  22.08.2022, 15:49
@Dahika

Gibt sicher auch "Exemplare", die beleidigt sind. Aber ob das die Regel ist?

Nehmen wir nur mal an, dass deine schlimmsten Befürchtungen wahr werden, dann fängst du eben bei Null wieder an.

Komm am besten ohne Erwartungen wieder nach Hause. Wenn er zögerlich ist, hab Verständnis und sei einfach nur lieb zu ihm. Ein Woche im Leben eines 6 monatigen Welpen ist länger als eine Woche im Leben eines erwachsenen Hundes.

Aber schau mal, wie ein Löwe, der von Menschen aufgezogen und dann nach Afrika gebracht wurde, beim Wiedersehen nach einem Jahr reagiert hat, ab Min 3.

https://www.youtube.com/watch?v=Sju3kSTAzdI

Es kann genauso gut sein, dass der Welpe ausser sich vor Freude ist, wenn er dich wiedersieht und vor Begeisterung auf den Boden pinkelt, weil er sich nicht mehr unter Kontrolle hat! 😂