2 Hunde voneinander trennen?

4 Antworten

Optimal ist das nicht... Warum Holst du dir nicht erst einen wenn du tatsächlich ausgezogen bist?

Anonym3310
Beitragsersteller

Meinem mentalen Zustand würde ein eigener Hund mit neuen Aufgaben und Verpflichtungen gut tun. Aber ich verstehe, dass es nicht gut für die Hunde wäre. Das steht bei mir natürlich an erster Stelle. Danke

Und du bist dir sicher eine Wohnung in der Nähe deiner Eltern zu finden wo der Vermieter nix gehenn1-2 Hunde hat?
Sehr optimistisch gedacht...

Anonym3310
Beitragsersteller

Habe tatsächlich schon mehrere Wohnungen in meiner Umgebung gefunden die kein Problem mit Hunden in der Wohnung haben.

Aber ja, ob die bis zum Zeitpunkt meines Auszugs noch frei sind und ob ich dann nochmal welche finde..

danke für deine Anregung!

Ja das wäre schlimm. Hunde sind Rudeltiere. Für sie ist es schrecklich wenn sie aus ihrem "Rudel" herausgerissen werden.

Warum wartest Du nicht einfach noch die paar Monate ? Alles andere wäre extrem egoistisch.

Anonym3310
Beitragsersteller

Meinem mentalen Zustand würde ein eigener Hund mit neuen Aufgaben und Verpflichtungen gut tun. Aber ich verstehe, dass es nicht gut für die Hunde wäre. Das steht bei mir natürlich an erster Stelle. Danke

Die Frage ist ja auch, wie du dich alleine um einen Hund kümmern willst. Denn der Hund kann ja nicht täglich viele Stunden alleine sein und du musst deinen Lebensunterhalt verdienen?

Warte auf jeden Fall erstmal ab, bis du umgezogen bist und dich eingewöhnt hast.