1 von 3 Kaninchen plötzlich gestorben... :'(
Hallo, gestern ist eins meiner drei Kaninchen gestorben....Lucy :'( Jetzt habe ich noch dass böckchen joshi und eine kleine dame namens daisy, ich weiss nicht ob sich joshi von den beiden eine feste Partnerin ausgesucht hat, aber seit Lucy nicht mehr da ist, verhält er sich total anders, obwohl er ja nicht allein ist. Er liegt immer an der stelle wo Lucy auch lag als sie gestorben ist...das hört sich jetzt vielleicht komisch an...aber ich glaube er guckt auch traurig...dieses neugierige, aufgeweckten an ihm ist weg...er frisst und trinkt aber normal, daisy genau so...ist dass nur eine Art trauerphase und nach ner Zeit legt sich dass wieder, oder vermisst er die kleine Lucy da sie auch seine Partnerin war ?? Glaubt ihr dass sich bei daisy und joshi irgendwann wieder eine Partnerschaft bildet ?? Ich glaube für die zwei wäre es einfach wenn sie zusammen, miteinander, also paar trauern... Danke für eure antworten LG Karina
3 Antworten
Hallo Karina,
mein Beileid, fühl dich gedrückt.
Kaninchen trauern natürlich genau so wie wir Menschen. Sie haben ihren Partner, den sie Jahrelang kannten, plötzlich verloren. Wichtig ist es Abschied nehmen zu lassen falls das Partnertier eingeschläfert wurde.
Auch ich habe vor fast vier Wochen Harvey verloren. Doch Elly trauerte mehr als ich. Sie hielt Totenwache und geleitete ihn zärtlich auf die andere Seite der Regenbogenbrücke. Nachdem Harvey begraben wurde rührte sich Elly trotzdem nicht vom Fleck. Sie hütete den Platz an dem Harvey eingeschlafen war. Ruhe er in Frieden.
Vor zwei Wochen habe ich Ben zu mir geholt, gestern war die Kastration, in einer Woche ist Fäden ziehen dran und dann endlich die VG. (Elly ist kastriert)
Daisy und Joshi sind natürlich auch betroffen ihre Gefährtin verloren zu haben. Doch ich bin mir Sicher, mit etwas Zeit werden sich beide einander wieder nähern. Kaninchen sind sozial und können einfach nicht allein leben. Deshalb werden auch diese beiden zueinander finden.
Ich vermute die beiden leben bereits in einem Gehege zusammen. Ständige Trennungen wären jetzt fatal.
Alles Gute.
Liebe Karina,
tut mir sehr leid, dass Dein Haeschen gestorben ist, aber das ist der Lauf des Lebens und die kleinen Tierchen haben keine allzu lange Lebenserwartung, werden nicht so alt.
Ja, ich vermute, dass der Joshi trauert, allerdings kann ich Dir nicht sagen, wie lange das dauert und ob er sich mit Daisy troestet ........ das ist wie bei den Menschen, manche moegen sich, und andere nicht ..........
In ein paar Tagen wirst Du es wissen.
Liebe Gruesse
das bildest das nur ein. zwar trauern die Tiere auch, aber nach 3 tagenintressiert das keiner mehr. das Tier sucht sich den nächst besten Partner.
Ist Quatsch.
Das Verhalten ändert sich sobald das Partnertier verstorben ist. Natürlich wird die Trauer weniger, aber das Tier ändert sich.
Das stimmt nicht, die trauern länger als 3 Tage! Und der Tod oder das wegnehmen eines Partners kann sogar ihre Persönlichkeit verändern...