Kaninchen- kastrierter Bock und unkastrierter zusammen halten?

4 Antworten

Ich denke, es bestehen da wenig Chancen, dass die ganze Sache gut geht, v.a. da sie sich ja nicht von klein auf kennen. Außerdem hast du (selbst wenn das klappen sollte) noch immer das Problem, dass unkastrierte Rammler i.d.R. sehr unter ihrem aufgestauten Trieb leiden. Zudem kann es passieren, dass der kastrierte Rammler stirbt und du dann mit einem unkastrierten Bock dastehst, der dann vielleicht vom Alter her nicht mehr kastriert werden kann.

Wäre es nicht möglich, das Männchen kastrieren zu lassen und es dann zu dir zu holen? Wenn der Rammler im TH sitzt, dann kannst du sicher auch mit den Mitarbeitern ausmachen, dass sie das Tier kastrieren lassen (du kannst ja auch anbieten, das zu bezahlen) und es dann erst nach 2,3 Wochen abholst.

Top, dass du deinem Kaninchen einen Artgenossen besorgen möchtest. Dafür richte ich dir ein ganz dickes Lob aus! :)

Man kann Rammler zusammenhalten, aber alle müssen kastriert sein sonst kann es zu tödlichen Auseinandersetzungen kommen. Eigentlich vermittelt ein Tierheim nur kastrierte Tiere, mir ist das jetzt etwas fremd. :-/ Da wage ich sogar an die Kompetenz des Tierheims zu zweifeln. Wenn du von da wirklich eines adoptieren möchtest, sollte es auf alle Fälle kastriert werden. Bitte schau auch darauf, dass derAltersunterschied nicht zu groß ist.

Weißt du wie man die Kaninchen richtig vergesellschaften muss? Wenn nicht, dann kannst du das ja mal auf Kaninchenwiese.de nachlesen. :)

Ostereierhase  31.01.2014, 20:44

Leider gibt es auch unter Tierheimen immer mal wieder schwarze Schafe, die sich das Geld für die Kastration sparen seufz :( So wird diese Tierflut nie ein Ende nehmen.

Du kannst sie zusammenhalten, aber es müssen beide Kaninchen kastriert sein:) Dann müsste eigentlich alles gut gehen:)

Alles Gute ♡ Maily

ich glaube nicht das es funktionieren wird. auch die haltung 2er kastrierter tiere ist schon schwer. versuche lieber weiter eine dame zu finden :-)

Sesshomarux33  31.01.2014, 19:59

Nein die Haltung von zwei Kastraten ist eigentlich nicht schwer. Nur bei Zibben wird es kritisch.