Kaninchen zittert vor Tod?

4 Antworten

Das ist der plötzliche Temperaturwechsel gewesen. Draußen geht es ja mal schneller mal langsamer stückchenweise runter oder hoch. Von draußen nach drinnen ist es zu plötzlich. Das hat ihm vielleicht noch den Rest gegeben. Und der Stress vom Transport kommt dann ja auch noch dazu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ehemalige Kaninchenhalterin: artgerechte Haltung

Leloo70
Beitragsersteller

Naja also der Temperaturunterschied war wenn überhaupt 5 Grad und habe gerade mal 10 m bis in mein Zimmer.Der war das auch gewohnt hochgenommen zu werden

Könnte auch Altersschwäche gewesen sein, weil seine (gleichaltrige?) Partnerin auch gestorben ist.

LG.

Es könnte der extreme Temperaturunterschied draußen zu drinnen gewesen sein (Ganz übertrieben : Wenn es draußen 35grad hat und man holt Kaninchen in ein klimatisierten Raum von 15Grad, dann können Kaninchen an dem Schock sterben)

Wenig Flüssigkeit kann auch noch ein Thema sein, klar.

Schlussendlich kann man nur spekulieren, wenn er danach komplett alleine war kann es auch einfach die Einsamkeit gewesen sein

Leloo70
Beitragsersteller

Er hatte ja noch sein Baby.Er und sein Weibchen waren eigendlich schon fast seit der Geburt zusammen.Vielleicht war er Todtraurig.Der Temperaturunterschied war vielleicht bei 5 Grad oder so.

Plötzlich hat er angefangen sehr stark zu zittern.Nach ungefähr 1 oder 2 Minuten hat er aufgehört,sich auf die seite gelegt und sehr schwer geatmet bis er gestorben ist.

Das war ein ganz normaler Sterbevorgang. Warum er gestorben ist, kann man daraus nicht herleiten.