1) Vergebung (Islam)?

KamTashtaki2  23.12.2022, 10:42

Hast du jetzt einen neuen Vater und neue. Brüder und Schwestern?

ineedhelpIoI
Beitragsersteller

Nein, natürlich nicht. Lebe zwar bei einer Dame, aber sie übernimmt nicht wirklich die Mutterrolle.

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Alaikum salam,

erstmal gibt es keine Sünde, die Allah nicht verzeiht, wenn man sie bereut und ihn aufrichtig um Vergebung bittet.

Was genau vorgefallen ist, weiß ich natürlich nicht, aber grundsätzlich musst du natürlich nicht alles hinnehmen und solltest dir Hilfe suchen.

Ich würde dir raten entweder mal anonym bei einer islamischen Seelsorgehotline (zb Hasene, DiTiB oder İslamic Relief) anzurufen, die werden dich sicherlich anständig beraten und dir zur Seite stehen, dabei im Gegensatz zu "normalen Seelsorgehotlines" dich auch im Hinblick auf die Islamische Situation beraten

ineedhelpIoI
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort :) Leider darf ich hier keine Anrufe tätigen. Kann man auch schreiben?

ineedhelpIoI
Beitragsersteller
@KamTashtaki2

Ja, weil ich erst seit kurzem hier bin und mein ältester Bruder IT studiert sollte ich aus eigenem Schutz erstmal nicht telefonieren… Keine Ahnung.

ItsJustMe38  23.12.2022, 11:34
@ineedhelpIoI

Was hat dein Bruder damit zu tun? Wenn du glaubst, dass er dich Orten könnte, dann irrst du dich 😅

Aber ja, die haben bestimmt auch Mail Adressen oder Instagram Seiten, wo du schreiben kannst.

Weinberg  23.12.2022, 12:18

Islamische Beratung?

Wo doch im Islam empfohlen wird, seine Frau und auch die Kinder zu schlagen?

Die "Spaltung der Familie" hast nicht du zu verantworten, sondern deine Eltern!