1½ Stunden zu spät aufgrund von Stau?

4 Antworten

bin heute zur Schule gefahren, kam dann in einen Stau der 2 Stunden gedauert hat. Ich habe viele Videos gemacht, indem ich den Stau protokolliert habe, sogar mit Uhrzeiten.

Aufpassen, dass du keinen Stress von wg. "Du bist ein Gaffer" kriegst. Wobei wenn du ein Interesse hast das zu dokumentieren, um Beweismaterial zu haben, falls du deswegen Probleme kriegt, ist das bis zu einem gewissen Grad durchaus ein Argument, dass du kein Gaffer bist.

Insb. die Videos *nicht* öffentl. im Internet verfügbar machen!

Meine Frage ist, ob es trotzdem als unentschuldigt eingetragen werden kann, obwohl es einen Unfall mit anschließender Vollsperrung gab und ich alles in meiner Macht stehende getan habe, um so früh wie möglich da zu sein. Danke.

Auch im Job ist das dein Pech. Du kannst versuchen mit dem Lehrer zu reden. Der könnte dir aber unterstellen, dass du das z. B. bei Google Maps rechtzeitig gesehen haben könntest und eine Alternativ-Route hättest probieren können.

Deswegen sollte man generell nicht zum Spaß unentschuldigte Fehltage machen, um die unentschuldigten Fehltage so gering wie möglich zu halten.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

KoksEnte325
Beitragsersteller

> Aufpassen, dass du keinen Stress von wg. "Du bist ein Gaffer" kriegst.

Flasch ausgedrückt, ich habe nicht den Unfall an sich gefilmt, sondern wie ich in meinem Auto im Stau sitze, um zu beweisen, dass ich wirklich zwei Stunden lang im Stau war.

Danke für die Antwort!

Das wäre eine Entschuldigung.

KoksEnte325
Beitragsersteller

Ich weiß. Aber kann mein Lehrer es als unentschuldigt eintragen, obwohl ich eine Entschuldigung habe, oder könnte er dafür bestraft werden?

Von Experte notting bestätigt

Hast du vorher die Verkehrlage gecheckt oder war der Stau schon länger da? Man könnte dir vielleicht Absicht vorwerfen. Je nach dem was du dir schon geleistet hast.

Bei einer Berufsschule würde ich deinen Ausbilder informieren...

Wenn du die Polizei als Zeuge gerufen hast wie du sagst... evtl Ersthelfer warst.. sowieso..