Stau aussteigen?

3 Antworten

An sich darfst du nicht. aber es ist auch nicht ungewöhnlich. Also bleib halt in der nähe des autos und gehe kurz zum Seite an das er da pinkeln kann und zumindest die füße vertreten kann.

Nein. Offiziell ist es nicht erlaubt. Schließlich könnte es jederzeit weiter gehen.

Aber in der Praxis steigen viele aus, wenn die Autos tatsächlich stehen und es wirklich nicht weiter geht.

Ob das schier nach dem Daumen des Gesetz erlaubt ist kann ich nicht sagen, jedoch soviel als das wir auch nicht erst einmal in Mega-Staus standen und dabei sogar schon mal am Randstreifen mit weiteren Stauteilnehmern gegrillt wurde.

Lediglich ausgestiegen um mal die Beine zu vertreten (Biopause etc.) bereits häufiger.

Wenn der Grund beispielsweise ein tödlicher Unfall ist bei welchem erst mal Stunden auf den Staatsanwalt gewartet werden muss etc. , kann das schon mal ein recht starres Konstrukt werden.