1 oder 3 Jahre sparen?

4 Antworten

Statt eines langweiligen Golfs würde ich mir was anderes für den Preis holen.

Der Nissan GTR R35 reizt mich ehrlich gesagt wenig, da gibt es weitaus geilere Autos die ich mir für das Geld holen würde und die ebenfalls viel Fahrspaß bieten

Woher ich das weiß:Hobby – Fast 2 Jahrzehnte aktiv in der Tuningszene

Lip1on 
Beitragsersteller
 04.03.2025, 22:48

Klar, jeder hat andere Interessen, aber ich meinte ganz allgemein von den Modellen oder vom Auto selbst mal abgesehen. Du kannst es auch auf ein Fahrrad beziehen 😆 Erst das billige als Übergang zum teureren? Oder direkt bis zum teuren sparen?

llPetrolheadll  04.03.2025, 22:52
@Lip1on

Ich stehe total auf Autos und bin seit fast 2 Jahrzehnten in der Tuningsszene. Nur habe ich nie verstanden was Leute an einem Golf finden und der GTR ist zwar der Urenkel vom legendären Godzilla, den gibt es aber nur noch mit Automatik und mit 1.7t ist der mir einfach zu schwer.

Es gibt geile Japaner, zb als Einstieg den Toyota GT86 nehmen und als großes Ziel eine Supra Mk5, beides als Handschalter...

Lip1on 
Beitragsersteller
 05.03.2025, 12:34
@llPetrolheadll

Gt86 sieht schick aus, hat mir aber zu wenig Tuning Potenzial, außer man baut ihn komplett auf Turbo um 🥴

Ich würde gar nicht so viel Geld in ein Auto stecken. Ich lebe lieber im Moment. Ja, ich spare genauso. Aber mich so stark einzuschränken, nur um mir ein (sinnlos) starkes Auto zu kaufen... was ja dann ebenfalls höhere Nebenkosten hat. Erschließt sich mir nicht.

Lip1on 
Beitragsersteller
 04.03.2025, 22:42

Und auf deine Ziele bezogen? Für die du ggf sparst

NinasProfil  04.03.2025, 22:43
@Lip1on

Wenn dir der Golf genauso gefällt wie der Nissan, dann nimm doch den Golf. Der ist billiger und du hast eher etwas, was dir Spaß macht.

Lip1on 
Beitragsersteller
 04.03.2025, 22:44
@NinasProfil

Theoretisch wäre es wenn dann als Übergang 😄

gar kein auto fahrrad ist besser- für einkäufe kann man nen anhänger holen.

oder zu fuß und mit bahn

Lip1on 
Beitragsersteller
 04.03.2025, 22:40

War nicht die Frage (:

Weder noch. Ich habe keinerlei Interesse daran, ewig zu sparen, um mein ganzes Geld dann für so eine Angeberkarre zu verpulvern.

Lip1on 
Beitragsersteller
 04.03.2025, 22:40

War ebenfalls nicht die Frage... Du kannst es auch auf anderen Sachen beziehen die mehr in deinem Interesse stehen