Nissan skyline,gtr?

3 Antworten

Die Vorsätze "GT" können entweder für "Gasoline-Turbo"für leistungsverdichtetere Motoren, oder Gran-Turismo für (zusätzlich) besondere Sportpakete in Funktion, Ausstattung, Fahrwerk und Optik stehen.

Soweit mal allgemein.

Das Auto-Modell ist der Nissan Skyline.

Das R steht für die Typenbezeichnung

Und GTR ist die stärkste Motorisierung.

Woher ich das weiß:Hobby – Sammler von Young- und Oldtimern

Jan83949
Beitragsersteller

Aber es gibt ja dann noch nismo heißt das das jeder nissan ein gtr oder nismo sein könnte und skyline einf das modell ist bsp so nh reihe

Jan83949
Beitragsersteller
@Jan83949

Weil ein Nissan skyline r34 GT-R Nismo ist ja teurer als ein normaler

Rango82  01.07.2024, 18:14
@Jan83949

Nissan Skyline heißt das Model seit 1957.

Das R34 steht für Typen. Im Fall R34 sind die Modelle von 1998-2002 gemeint.

Das GTR beschreibt die Motorisierung. Gibt GT / GT T und GTR.

Nismo ist der Haustuner von Nissan und tunt die Topmodelle nochmals.

Skyline ist die modellbezeichnung und mit gtr am ende bedeutet es einfach starke motor sowie bmw m von bmw oder amg von mercedes

Jan83949
Beitragsersteller

Aso also könnte nh nissan r35 auch nen skyline sein oder nen r34 nen gtr?

Anson12  01.07.2024, 17:14
@Jan83949

Nicht ganz. Nissan skyline ist bei älteren baujahr zu finden. Der r35 ist schon ein richtiger gtr

Jan83949
Beitragsersteller
@Anson12

Ja aber bedeutet gtr nicht einfach das er einf nen besseren motor hat und skyline ist einf die modell reihe bin bischen verwirrt und wie sagt man dann zu nem bodymit für nh r35,34

Anson12  01.07.2024, 17:37
@Jan83949

Auch. Sowohl bessere Motor, als auch Modell, besonders bei neuen Modellen. Ist nicht einfach zu verstehen, weil Hersteller es so bezeichnet, wie es ihm passt