1 mal reiten im Monat?

4 Antworten

Je nachdem wie wichtig dir das Reiten ist.

Machst du das nur aus Spaß kannst du natürlich nur einmal im Monat reiten. Wirklich weiter kommen wirst du damit nicht.

Wenn dich der fehlende Fortschritt frustriert würde ich entweder aufhören oder die restlichen Stunden selbst finanzieren.

Mit 15 hast du ja auch schon einige Möglichkeiten arbeiten zu gehen. Machbar ist das auf jeden Fall.

Woher ich das weiß:Hobby

Natürlich kommst du weiter, als wenn du 1 Jahr gar nicht reitest. Aber einen wirklichen Fortschritt kann es so nicht geben - ob sich das lohnt, ist die Frage. Evtl. kannst du dir ja die 2. Reitstunde mit einem kleinen Nebenjob selbst finanzieren? Ab 13 kann man bereits Zeitungen/Regionalblättchen/Prospekte austragen, wenn du das zeitlich hin bekommst, wäre das evtl. eine Option.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

Ich würde das Geld zusammensparen und die 12 Reitstunden blockweise nehmen. Also ein paar Monate nicht reiten, und dann in den Ferien jeden 2. Tag reiten, wie ein „Kurs“.

Ich würde im Stall nachfragen, ob du dir deine Reitstunden durch Ausmisten etc dazuverdienen kannst.

Baroque  12.01.2023, 14:46

Überhaupt anwesend sein hilft zumindest dem Theorielernen, selbst wenn es keine Praxisstelle gibt. Bei uns wurde seinerzeit in Anwesenheit Theorie aufsaugen vorausgesetzt, bevor wir die erste Reitstunde nehmen durften.

dancefloor55  12.01.2023, 08:22

das geht bei den meisten Schulställen nicht. die haben Personal welches solche Arbeiten erleidgt und die müssen auch bezahlt werden wenn sie das für die macht.

somi1407  12.01.2023, 08:26
@dancefloor55

Fragen kann man trotzdem 😉 ich weiß, dass zumindest bei uns immer nach Hilfe gesucht wird.