1 mal pro Woche mehr Kalorien?

7 Antworten

Ich hab das schon öfter gelesen, dass man seinen Stoffwechsel in Schwung hält, wenn man nicht immer gleich viele Kalorien pro Tag isst. Ist mir irgendwie auch nachvollziehbar. Wechselduschen sind ja auch gut für den Körper...Probier es doch einfach mal aus, nur jetzt nicht wieder als neues Konzept mit wieder strikten Vorgaben. Aber einen Tag an der Woche, an dem du dir mehr gönnst als sonst - für mich klingt das gut.

Das kannst Du doch selbst ausrechnen: Gehen wir mal von 1-mal pro Woche 500kcal mehr aus, als Du brauchst. Macht 2000kcal pro Monat x 12 sind 24.000kcal - das sind umgerechnet eine Gewichtszunahme von ca. 3,5kg pro Jahr.

das macht man täglich, eine ganz genaue kalorienzählung ist nur im labor möglich

Was willst du denn damit bezwecken? Oder meinst du Allgemein wenn du mal an einem Tag einfach Lust hast mehr zu essen?

DieOffenbahrung  25.03.2015, 18:31

Du weißt doch längst, was sie damit bezwecken will! Ich zitiere deinen Kommentar:

wenn man Muskelmasse aufbauen will, oder nen sehr starken stoffwechsel hat und untergewichtig ist muss man sehr wohl über den Hunger hinaus essen.

Was bezweckst du denn damit? Man sollte nie mehr essen, wie man Hunger hat. Sowas machen nur dicke Menschen. Schlanke Menschen hören auf zu essen, wenn sie satt sind.

user6447
Beitragsersteller

Was redest du denn bitte? Habe ich jemals davon geredet das ich über meinen Hunger hinaus esse? Nein. Hab ich jemals was von Süßigkeiten erwähnt? Nein. Also bitte lese dir doch einfach die Fragen besser durch.

DashGainz  25.03.2015, 18:34

was ein unsinn ich nehme täglich mindestens 3500 kcal zu mir obwohl ich manchmal schon total voll bin und ich bin definitiv nicht fett also lieber den hobby sportcoach weglassen und nur antworten wenn man ahnung hat

DieOffenbahrung  25.03.2015, 18:38
@DashGainz

Nur keine Sorge. Ich studiere Medizin. Und ständig über den Hunger zu essen muss nicht unbedingt fett machen, ist aber in jedem Fall ungesund. Auch wenn du bis jetzt noch nichts merkst, kannst du durchaus in einigen Jahren eine nette Fettleber entwickelt haben. Auch schlanke Menschen können krankhafte Cholesterinwerte haben und bei zu hohem Konsum von Süßem beispielweise im Alter an Diabetes Typ II erkranken. Viel Spaß beim Weiterfuttern. Ohne solche Menschen wäre die Ärzte ja arbeitslos :-)))

DashGainz  25.03.2015, 18:56
@DieOffenbahrung

hahaha na so ein zufall ein familien mitglied studiert auch medizin behauptet was dass selbe das es nicht gesund ist blabla und ich rede nicht von süßigkeiten ;) und ja du bist student und kein fertiger mediziner da brauchst du wahrscheinlich noch paar jahre :)

DieOffenbahrung  25.03.2015, 18:59
@DashGainz

Dann kann ich mich ja freuen, dich demnächst als Patient begrüßen zu dürfen. Ich fange im April mein praktisches Jahr an. Und ich kenne hunderte Patienten, die wegen ihrer Fresssucht bleibende Schäden haben. Ich habe da auch kein Problem mit. Im Gegenteil: Du sicherst mir meinen Lebensstandard.

DashGainz  25.03.2015, 19:02
@DieOffenbahrung

haha wie du es zum studium geschafft hast ist merkwürdig naja ich mach viel sport und ernähre mich gut werden sehen wer mehr gesundheitliche probleme bekommt ;) und außerdem wer redet bei bodybuildern von einer fresssucht ?! und außerdem hat sie nur gefragt ob das schlecht ist einmal einwenig mehr zu essen und das ist es auf keinen  fall zusätzlich macht sie sport ^^

Alias94  25.03.2015, 18:24

Ich habe noch nie etwas unsinnigeres gehört :D wenn man Muskelmasse aufbauen will, oder nen sehr starken stoffwechsel hat und untergewichtig ist muss man sehr wohl über den Hunger hinaus essen. Außerdem sind "dicke Menschen" auch Menschen und sollten genauso respektiert werden.

DieOffenbahrung  25.03.2015, 18:30
@Alias94

Die Fragestellerin kann ja nicht mal einen Grund nennen, warum sie sowas macht.  Dein Kommentar ist doch reine Spekulation. Und aus meinem Kommentar geht nirgendwo hervor, dass ich Dicke nicht respektiere. Sonst hast du aber keine Beschwerden?

Alias94  25.03.2015, 18:34
@DieOffenbahrung

"Schlanke Menschen hören auf zu essen wenn sie satt sind" klingt schon arg überheblich

in dem anderen Punkt geb ich dir Recht

user6447
Beitragsersteller

Es war niemals die Rede davon, dass ich mehr esse als ich Hunger habe. Ich bin weder dick, noch untergewichtig. Also macht deine Antwort hier mal überhaupt keinen Sinn.

DieOffenbahrung  25.03.2015, 18:28
@user6447

Deine Frage macht noch viel weniger Sinn, wenn du nicht mal weißt, warum du sowas machst. Man isst, um satt zu werden. Wenn du keine Gründe dafür hast, warum du dich einmal in der Woche vollstopfen willst, dann kann ich das aus medizinischer Sicht nur als pubertäten Unsinn abtun. Deine Frage ist einfach nur lächerlich und völlig sinnfrei. Einen Grund kannst du ja auch nicht dafür nennen.